Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wissenschaftler Nachrichten 
Naturschutz: Wissenschaftler: Havel braucht mehr Fischtreppen für Aale   Klimawandel bedroht Welterbe am Mittelmeer - Wissenschaftler: „Venedig werden wir verlieren, das ist nicht umstritten“   Klimawandel: In Augsburg forschen zwei Top-Wissenschaftler   Lithium-Ionen-Akku: Wie Wissenschaftler die Batterien der Zukunft entwickeln   Braugerste ist extrem sensibel - Wissenschaftler errechnen: Bier wird durch Klimawandel zum Luxusprodukt   Politikwissenschaftler Falter: Die CSU hat als Staatspartei ausgedient  

Experten untersuchen Gefahren von Munition in der Nordsee

Wissenschaftler untersuchen erstmals die Folgen der Verklappung von Kampfmitteln in der deutschen Nordsee. Das EU-geförderte Projekt "North Sea Wrecks" wird vom Deutschen Schifffahrtsmuseum in..
Quelle: t-online.de

Genforschung: Was wird aus mir?

genforschung: was wird aus mir?Wie schlau wir werden oder ob uns ein Herzinfarkt droht, können Wissenschaftler längst im Erbgut von Babys erkennen – doch will man das wirklich wissen? Ein Selbstversuch
Quelle: ZEIT Online

wissenschaftler Video Ergebnisse

News video: Streit um Kakao in NRW : Foodwatch-Report: Landesregierung fördert ungesunden Kakao an Schulen

Streit um Kakao in NRW : Foodwatch-Report: Landesregierung fördert ungesunden Kakao an Schulen 01:36

In der Debatte um die steuerfinanzierte Förderung von gezuckertem Kakao im NRW-Schulmilchprogramm hat Foodwatch die Landesregierung scharf kritisiert. Milchwirtschaft, Wissenschaftler und Politik..
Quelle: TasteCrunch -

News video: Rememory Trailer Englisch English (2018)

Rememory Trailer Englisch English (2018) 02:15

Rememory Trailer Englisch English (Robert Halmi Jr., Jim Reeve, Lee Clay, Daniel Bekerman - OT: Rememory) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 08.11.2018 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Roboter spionieren Bienen aus

Roboter spionieren Bienen aus 04:00

Europäische Wissenschaftler in Graz forschen über die Schwarmintelligenz der Insekten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 100 Mio. Euro wert: Geheimnis um mysteriöse Bronzescheibe gelüftet

100 Mio. Euro wert: Geheimnis um mysteriöse Bronzescheibe gelüftet 01:30

Vor 19 Jahren fand man eine mysteriöse Bronzescheibe, die Wissenschaftler die "Himmelsscheibe von Nebra" nannten. Nun wissen wir, was es damit auf sich hat.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Bessere Wettervorhersagen dank dem neuen Aeolus-Satellit

Bessere Wettervorhersagen dank dem neuen Aeolus-Satellit 08:30

Wissenschaftler hoffen, mit den neuen Daten künftig auch den Klimawandel besser zu verstehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

- Power Nap: Darum solltest du öfter mal ein Nickerchen halten

- power nap: darum solltest du öfter mal ein nickerchen haltenEin Nickerchen hilft beim Treffen von Entscheidungen, sagen Wissenschaftler. Warum ist der Power Nap so nützlich und wie lange solltest du dafür schlafen?
Quelle: Focus Online

Naturschutz: Wissenschaftler: Havel braucht mehr Fischtreppen für Aale

naturschutz: wissenschaftler: havel braucht mehr fischtreppen für aaleDie Havel braucht mehr Fischtreppen, damit in dem Fluss mehr Aale leben können. Das forderte der Wissenschaftler vom Institut für Binnenfischerei in Potsdam,...
Quelle: Berliner Morgenpost

Klimawandel bedroht Welterbe am Mittelmeer - Wissenschaftler: „Venedig werden wir verlieren, das ist nicht umstritten“

klimawandel bedroht welterbe am mittelmeer - wissenschaftler: „venedig werden wir verlieren, das ist nicht umstritten“Viele Unesco-Kulturerbestätte liegen am Mittelmeer in atemberaubenden Landschaften. Auch deshalb sind sie bei Touristen so beliebt. Doch ausgerechnet diese pittoreske Lage kann ihnen bald zum..
Quelle: Focus Online

Kochen in der Antarktis: Kälte bringt Essen zum Schweben

kochen in der antarktis: kälte bringt essen zum schwebenBis zu 80 Grad Minus kann es in der Antarktis kalt werden. Da die Kälte für normale Menschen schier unvorstellbar ist, hat ein Wissenschaftler eine Idee: Er unternimmt einen ungewöhnlichen Versuch..
Quelle: n-tv.de

Tagung: Tausendundeine Macht

tagung: tausendundeine machtAuf Schloss Blutenburg diskutieren Wissenschaftler über Bilder und Stereotypen der Orientrezeption
Quelle: sueddeutsche.de

Fischerei: Mehr Dorsch, weniger Hering

fischerei: mehr dorsch, weniger heringUmweltschützer, Wissenschaftler und die EU-Kommission hatten strengere Vorgaben für die Fischer in der Ostsee gefordert. Die neuen Quoten stoßen nun auf heftige Kritik.
Quelle: sueddeutsche.de

„Größtes Ereignis der Menschheitsgeschichte könnte auch das letzte sein“

„größtes ereignis der menschheitsgeschichte könnte auch das letzte sein“Er war einer der brillantesten Wissenschaftler der Welt: Stephen Hawking. Jetzt erscheint posthum sein letztes Buch. Darin beschreibt er eine bevorstehende „Intelligenzexplosion“ – die große..
Quelle: Welt Online

Umweltschützer kritiseren neue Ostsee-Fangquoten

umweltschützer kritiseren neue ostsee-fangquotenFür Dorsch und Hering sieht es düster aus. Um sie schützen, müssen sich Fischer an der Ostsee an Fangquoten halten. Doch die sind viel zu gering, warnen Wissenschaftler. Umweltschützer haben die..
Quelle: t-online.de

Ernteeinbußen verdoppeln Preis: Klimawandel verteuert Bier deutlich

ernteeinbußen verdoppeln preis: klimawandel verteuert bier deutlichDer Klimawandel bringt Dürren, Starkregen, Unwetter, schmelzende Polkappen und steigende Meeresspiegel mit sich. Als wäre das nicht schlimm genug, haben Wissenschaftler jetzt auch noch schlechte..
Quelle: n-tv.de

TV-Tipp: Mars

tv-tipp: marsBerlin (dpa) - Er schimmert gelegentlich rötlich an unserem Nachthimmel. Ob es auf dem Mars irgendeine Form von Leben gibt, ist bislang unbekannt - im Juli 2018 entdeckten Wissenschaftler erstmals..
Quelle: t-online.de

Hamburg: Nach Özkans Verzicht: Druck auf CDU-Führung wächst

hamburg: nach Özkans verzicht: druck auf cdu-führung wächstFraktionschef Trepoll wird intern zur Spitzenkandidatur gedrängt. Wissenschaftler raten zu einem Kurswechsel.
Quelle: abendblatt.de

Klimaforscher machen von sich reden

An der Uni starten zwei neue Wissenschaftler in der Klimaforschung. Warum Sie besonders interessant sind. 
Quelle: Augsburger Allgemeine

Spacetime: Die Sonne - Lebensspender und Todesstern

spacetime: die sonne - lebensspender und todessternDie Sonne ist die Quelle des Lebens auf unserer Erde. Sie bestimmt die Tageszeiten und steuert das Klima. Aber wie ist dieser Stern von scheinbar unendlicher Energie entstanden? Wissenschaftler..
Quelle: Welt Online

Lithium-Ionen-Akku: Wie Wissenschaftler die Batterien der Zukunft entwickeln

lithium-ionen-akku: wie wissenschaftler die batterien der zukunft entwickelnDie aktuelle Akku-Generation stößt an ihre Grenzen. Deshalb arbeiten Forscher an der Post-Lithium-Ära - mit Spinnenblut und Erdnussschalen.
Quelle: sueddeutsche.de

Braugerste ist extrem sensibel - Wissenschaftler errechnen: Bier wird durch Klimawandel zum Luxusprodukt

braugerste ist extrem sensibel - wissenschaftler errechnen: bier wird durch klimawandel zum luxusproduktEine internationale Forschergruppe ermittelte, wie der Klimawandel die Bierproduktion beeinflusst. Das Ergebnis: Je nach Dauer und Heftigkeit der Extremereignisse verringern sich die Erträge in den..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken