Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Das schwierige Verhältnis von Bundeswehr und Gesellschaft

Die Kritik am Großen Zapfenstreich zeigt, dass die Deutschen sich nicht für ihre Streitkräfte interessieren. Lob für Soldaten, die Flutopfern helfen? Ja! Aber für solche, die kämpfen, töten und..
Quelle: Welt Online

Ein kleines Stück Anerkennung für Menschen, die gekämpft haben

Die Afghanistan-Veteranen wurden mit einem großen Zapfenstreich gewürdigt. Leute, die bei jedem Stahlhelm gleich Faschismus wittern schrieen „Skandal“. Das war es nicht. Der Skandal ist die..
Quelle: Welt Online

zapfenstreich Video Ergebnisse

News video: Großer Zapfenstreich: Von der Leyen verabschiedet sich von der Truppe

Großer Zapfenstreich: Von der Leyen verabschiedet sich von der Truppe 01:08

Großer Zapfenstreich: Von der Leyen verabschiedet sich von der Truppe
Quelle: Euronews German -

News video: Von der Leyen verabschiedet sich von der Truppe

Von der Leyen verabschiedet sich von der Truppe 01:08

Den Großen Zapfenstreich begeht die Ex-Ministerin mit "Wind of Change". Ihre Handlungen aus der vergangenen Amtszeit werden ihr noch ein bisschen nachhängen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

"Zapfenstreich ist aus der Zeit gefallen"

Militärparaden stoßen gleichermaßen auf Ablehnung und Zustimmung. t-online-Leser erklären, was sie vom Zapfenstreich und öffentlichen Gelöbnissen halten. Der Afghanistan-Einsatz wurde nach vielen..
Quelle: t-online.de

t-online-Leser: "Zapfenstreich nicht mehr Gebot der Zeit"

t-online-leser: zapfenstreich nicht mehr gebot der zeitMilitärparaden stoßen gleichermaßen auf Ablehnung und Zustimmung. t-online-Leser erklären, was sie vom Zapfenstreich und öffentlichen Gelöbnissen halten. Der Afghanistan-Einsatz wurde nach vielen..
Quelle: t-online.de

Großer Zapfenstreich der Bundeswehr: Historiker Michael Wolffsohn über militärische Zeremonien

großer zapfenstreich der bundeswehr: historiker michael wolffsohn über militärische zeremonienDer Historiker Michael Wolffsohn erklärt, warum er den Großen Zapfenstreich der Bundeswehr nicht für ein überkommenes Zeremoniell hält. In Afghanistan seien die Soldaten »für eine völlig..
Quelle: Spiegel

Wieduwilts Woche: "Guck mal, sieht aus wie die Nazis damals"

wieduwilts woche: guck mal, sieht aus wie die nazis damalsDer Große Zapfenstreich der Bundeswehr zum Ende des Afghanistaneinsatzes hat eine Debatte ausgelöst. Die Tradition ist über 400 Jahre alt. Doch diesmal fällt die Kritik besonders harsch aus. Das..
Quelle: n-tv.de

„Haben Sie diese Woche etwas gesagt, für das Sie sich entschuldigen sollten?“

Während ihre Partei um Koalitionsoptionen ringt, blickt FPD-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Podcast „7 Tage, 7 Nächte“ auf die politische Woche zurück. Es geht um die..
Quelle: Welt Online

Die maßlose Kritik am Zapfenstreich vor dem Reichstag

Das Jahrhunderte alte Zeremoniell ist die höchste militärische Ehrenbezeugung, sie ist keine Nazi-Erfindung. Wer sich bei Fackeln im Dunkeln vor dem Reichstag an unselige Zeiten erinnert fühlt, hat..
Quelle: Welt Online

Krise in Afghanistan: "So kann sich Deutschland nicht darstellen"

krise in afghanistan: so kann sich deutschland nicht darstellenMit einem Zapfenstreich vor dem Reichstag sind die Bundeswehrsoldaten für ihren Einsatz in Afghanistan gewürdigt worden. Zu Recht, betont Grünen-Politiker Erik Marquardt. Doch er warnt davor, die..
Quelle: t-online.de

„Es ist nicht an den Streitkräften gescheitert, dass es in Afghanistan nicht geklappt hat“

Mit einem Großen Zapfenstreich hat die Bundeswehr den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan gewürdigt. 20 Jahre Bundeswehr-Einsatz können nun abgeschlossen werden, so Christian Keimer. Der..
Quelle: Welt Online

Rüdiger Lucassen: Würdige Ehrung unserer Soldaten auf dem Hauptplatz unserer Republik

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag: Berlin (ots) - Mit großem Zapfenstreich wurden gestern die Soldaten des Afghanistan-Einsatzes geehrt. Dazu der verteidigungspolitische Sprecher der..
Quelle: Presseportal

Joachim Paul: Wir verurteilen die Hetze gegen den Großen Zapfenstreich und danken den Soldaten einer Armee des Parlaments und der Demokratie

AfD - Alternative für Deutschland: Berlin (ots) - Mit einer Welle von Beschimpfungen reagierten links-grüne Politiker und auch Medienvertreter auf den gestrigen Großen Zapfenstreich vor dem..
Quelle: Presseportal

Zapfenstreich für Afghanistan-Veteranen: Verteidigungsministerium enttäuscht über Kritik

zapfenstreich für afghanistan-veteranen: verteidigungsministerium enttäuscht über kritikMit einem Fackelmarsch vor dem Reichstag hat das Verteidigungsministerium 90.000 Soldaten für ihren Einsatz in Afghanistan gedankt – was NS-Vergleiche nach sich zog. Nun hat das Ministerium auf die..
Quelle: Spiegel

"Die Debatte lenkt vom eigentlichen Problem ab"

Fackeln, Märsche, Strammstehen: In Berlin wurden die Afghanistan-Veteranen für ihren Einsatz geehrt. Die Bilder vom Zapfenstreich sorgten für Kritik und teilweise Befremdung. Braucht es weiterhin..
Quelle: t-online.de

Zapfenstreich in Berlin: "Debatte um Paraden lenkt vom eigentlichen Problem ab"

zapfenstreich in berlin: debatte um paraden lenkt vom eigentlichen problem abFackeln, Märsche, Strammstehen: In Berlin wurden die Afghanistan-Veteranen für ihren Einsatz geehrt. Die Bilder vom Zapfenstreich sorgten für Kritik und teilweise Befremdung. Braucht es weiterhin..
Quelle: t-online.de

Fackeln vor dem Reichstag: Zapfenstreich löst Netz-Debatte aus

fackeln vor dem reichstag: zapfenstreich löst netz-debatte ausEs sollte ein denkwürdiger Moment werden: Mit dem Großen Zapfenstreich wurden Soldatinnen und Soldaten für ihren Einsatz in Afghanistan feierlich gewürdigt. Doch das Bild unzähliger Fackeln vor..
Quelle: n-tv.de

Vergleiche mit Wehrmacht: Zapfenstreich vor Reichstag sorgt für Diskussionen

vergleiche mit wehrmacht: zapfenstreich vor reichstag sorgt für diskussionenDie Bundeswehr ehrt mit einem Großen Zapfenstreich die Soldatinnen und Soldaten, die im Afghanistan-Einsatz waren. Doch der Fackelzug vor dem Reichstag gefällt vielen nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Befremdung und Kritik - Netz-Debatte über Zapfenstreich mit Fackeln vor dem Reichstag

Soldaten mit Fackeln vor dem Reichstagsgebäude - Bilder vom Großen Zapfenstreich zur Würdigung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan haben im Netz teilweise Befremdung und Kritik ausgelöst. Das..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken