Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Schwere Krawalle nach Strafzettel-Streit

Quelle: Euronews German - Länge: 00:59s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Schwere Krawalle nach Strafzettel-Streit

In der georgischen Schwarzmeermetropole Batumi ist es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften gekommen.

Auslöser der Proteste war ein Streit um einen Strafzettel für einen Falschparker.

Ein Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen, nachdem er sich geweigert hatte, das fällige Bußgeld zu bezahlen.Hunderte Menschen versammelten sich daraufhin zu einem Marsch auf eine Polizeistation.

Sie forderten zunächst vergeblich die Freilassung des Festgenommenen, dann eskalierte die Situation.

Auf Attacken mit Steinen und Feuerwerkskörpern reagierten die Einsatzkräfte laut Augenzeugen mit dem Einsatz von Blendgranaten, Schlagstöcken und Tränengas.

Mindestens sechs Demonstranten wurden ín Polizeigewahrsam genommen.

An mehreren Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Andere Quellen berichteten von bis zu 30 Festnahmen und 20 Verletzten.

Police unleash tear gas & rubber bullets on parking ticket protesters in Georgia (VIDEO) https://t.co/H094PcnfOq— BuzzStreams (@buzzstreams) March 12, 2017 Laut Medienberichten verhängen Polizisten in Batumi teilweise willkürlich festgelegte Bußgelder für falsches Parken und andere Verkehrsverstöße.

Deshalb war in den vergangenen Tagen bereits der Rücktritt des Polizeichefs von Batumi verlangt worden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Angriff auf Bischof in Sydney: Polizei sucht Krawallmacher

Angriff auf Bischof in Sydney: Polizei sucht KrawallmacherNach einer Messerattacke auf einen Geistlichen gab es in Sydney schwere Krawalle. Die Polizei sucht...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken