Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Mehrere Flüchtlings-Schleuser verhaftet

Quelle: Euronews German - Länge: 01:04s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Mehrere Flüchtlings-Schleuser verhaftet

In mehreren europäischen Ländern ist der Polizei offenbar ein Erfolg gegen einen Schleuserring mit Sitz im italienischen Como gelungen.

In Italien, Belgien, Frankreich und Schweden wurden mindestens 16 Personen verhaftet, in manchen Berichten ist von 21 Verhafteten die Rede.

Die meisten von ihnen sind Syrer, die übrigen stammen aus Tunesien, Algerien, dem Libanon und Ägypten.

Laut der deutschen Bundespolizei hat die Bande mehr als 1000 Migranten illegal von Ungarn nach Österreich oder Deutschland gebracht, die Dunkelziffer sei allerdings deutlich höher.

Dafür sollen sie Hunderte Privatautos und ein Netzwerk an Fahrern genutzt haben, von denen die meisten wiederum Italiener mit finanziellen Problemen gewesen seien.

Für den Transport kassierten die Schmuggler 500 Euro pro Migrant.

Verdächtige auf einem Überwachungsvideo der italienischen Polizei Como #Squadramobile Il modus operandi dalle intercettazioni: i trasferimenti dei migranti in Austria e Germania pic.twitter.com/8TyABlpuIg— Polizia di Stato (@poliziadistato) 6.

September 2016 Die Ermittlungen, an denen neben den nationalen Polizeien auch die europäischen Einrichtungen Europol und Eurojust teilnahmen, starteten vergangenes Jahr, nachdem einer der Fahrer in Ungarn festgenommen wurde.

Die Schmuggler wurden unter anderem von der italienischen Polizei überwacht und abgehört.

Mehr Infos Pressemitteilung von Europol Pressemitteilung von Eurojust Bericht über den Einsatz in der Berliner Zeitung Bericht über Migranten in Como aus der Presse Bericht über Migranten in Como aus dem Spiegel



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Ben McLemore sitzt im Gefängnis - Ex-NBA-Star wehrt sich nach Horror-Vorwürfen: „Mein Name wird reingewaschen“

Der ehemalige NBA-Star Ben McLemore wird am Flughafen in Portland verhaftet. Dem 31-Jährigen werden...
Focus Online - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken