Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Formel-1-Sensation: Weltmeister Nico Rosberg beendet Karriere

Quelle: Euronews German - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Formel-1-Sensation: Weltmeister Nico Rosberg beendet Karriere

Nur fünf Tage nach dem Gewinn seines ersten WM-Titels hat Nico Rosberg seine Formel-1-Karriere beendet.

Der 31-Jährige verkündete seinen Entschluss am Freitag via Facebook kurz vor der Saisonabschluss-Gala des Weltverbands in Wien.

“Ich habe den Berg erklommen, ich bin an der Spitze angekommen und es fühlt sich richtig an”, erklärte der gebürtige Wiesbadener.

Der Mercedes Pilot will ein neues Kapitel in seinem Leben aufschlagen und sich künftig ganz seiner Familie widmen.

Für die Motorsport-Welt kam sein Entschluss überraschend.

Der Deutsche sicherte sich am vergangenen Sonntag in Abu Dhabi den Weltmeistertitel.

Er trat damit in die Fußstapfen seines Vaters Keke Rosberg, der sich 1982 den Titel holte.

Rosberg Junior hatte diesem großen Ziel alles untergeordnet und war nach eigenen Angaben zuletzt an seine Grenzen gegangen.

Diesen Stress und diesen Aufwand will er sich nicht mehr zumuten.

Mercedes-Motorchef Toto Wolff lobte Rosberg für seinen Mut.

.MercedesAMGF1 boss Toto Wolff pays tribute to Nico Rosberg after the reigning world champion announced his retirement from #F1 pic.twitter.com/y3J0zryNYu— Formula 1 (F1) 2 décembre 2016 Das Team muss jetzt einen Nachfolger suchen.

Rosbergs Dauerrrivale und Teamkollege Lewis Hamilton sagte, dass er den Konkurrenzkampf vermissen werde.

Der Vize-Champion denkt noch nicht ans aufhören.

Er liebe das Rennfahren noch immer, so Hamilton.

Anfang der Woche hatte er Rosberg zu seinem Titel gratuliert: We said we’d be champions back then, now we both are!

Congratulations Nico, you did everything a champion needed to do.

Well deserved 🙌🏾 pic.twitter.com/CIFPw1K2Fq— Lewis Hamilton (@LewisHamilton) 30 novembre 2016



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken