Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Süßes von den Heiligen Drei Königen

Quelle: Euronews German - Länge: 01:21s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Süßes von den Heiligen Drei Königen

Musik, bunte Festwagen und Süßigkeiten sind in Spanien traditionell feste Bestandteile der Umzüge am Vorabend des Dreikönigstages.

Vor allem die Kinder - wie bei der Parade in Madrid - sind begeistert: „Ich mag die Heiligen Drei Könige, weil sie Geschenke bringen und den Menschen Freude bereiten.

Ich bin herkommen, um die Könige und ihre tollen Festwagen zu sehen - aber auch wegen der Süßigkeiten“, sagt ein Mädchen am Rande des Umzuges in Madrid.

Und eine weitere kleine Besucherin meint: „Ich bin gekommen, um die Könige, die Wagen und die Tänzer zu sehen.

Ich glaube zumindest, dass Tänzer auftreten werden.

Und ich hoffe auf Süßes.“ In der katalanischen Stadt Manresa wurde ebenfalls gefeiert - und mit gelben Luftballons auch ein politisches Zeichen gesetzt, nämlich für die Unabhängigkeit.

In Mexiko gehört ein riesiger Kuchen zu den Dreikönigstraditionen: 1440 Meter war die Leckerei in diesem Jahr lang.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken