Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Kalifornien: Suche nach Vermissten in Schlammlawinen

Quelle: Euronews German - Länge: 01:10s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Kalifornien: Suche nach Vermissten in Schlammlawinen

Nach den Erdrutschen im amerikanischen Südkalifornien werden noch acht Vermisste gesucht.

Siebzehn Menschen starben in den Schlammlawinen.

Wieviel Zeug der Schlamm über fünf Kilometer die Schlucht hinunter mit sich gerissen habe, das habe ihn überrascht, sagt ein Augenzeuge.

Rund siebenhundert Rettungskräfte sind bei der Suche in den Schlammmassen im Einsatz; sie arbeiten rund um die Uhr.

Das nehme ihn schon mit, sagt Cameron Carlson, einer der Retter: Sowas habe er noch nie gesehen, und er mache das schon dreißig Jahre.

In der Gegend tobten letzten Monat noch Waldbrände.

Durch die Feuer und die Hitze ist der Boden nun weitgehend undurchlässig für Wasser.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken