Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Sanktionen gegen russische Oligarchen

Quelle: Euronews German - Länge: 01:18s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Sanktionen gegen russische Oligarchen

Das US-Finanzministerium hat Sanktionen gegen russische Geschäftsleute und Regierungsvertreter erlassen.

Auf der Liste der Behörde sind sieben Oligarchen, die dem Kreml besonders nahe stehen sollen und 14 weitere russische Einrichtungen.

Die russische Regierung bevorteile Oligarchen und Regierungseliten, sagte US Finanzminister Mnuchin.

Aber Profiteure dieses korrupten Systems würden in Zukunft wie die Regierung die Konsequenzen ihres Handelns spüren.

Russland solle so für seine Versuche bestraft werden, die westlichen Demokratien zu untergraben und zu destabilisieren, wie das Finanzministerium in Washington erklärte.

US-Geheimdienste sind sich sicher, dass sich Russland in den Präsidentschaftswahlkampf 2016 eingemischt hat.

Russland bestreitet die Einmischung.

Die Sanktionen folgen auf Strafmaßnahmen, die die US-Regierung bereits Mitte März verhängt hatte.

Derweil hofft Russland, das sich die Beziehungen bald wieder verbessern.

Wladimir Dschabarow ist Vizepräsident des Komitees für Auswärtige Angelegenheiten beim Föderationsrat: „ Ich hoffe, dass bald das angekündigte Treffen der Präsidenten Wladimir Putin und Donald Trump stattfinden wird.

Ich glaube, sie sollten in der Lage sein, die offenen Fragen zu klären, denn die internationale Entwicklung hängt völlig von den Beziehungen zwischen Russland und den USA ab.“ Laut Dschabarow wird das russische Parlament Anfang nächster Woche über Gegenmassnahmen beraten, soviel Zeit werde sich Moskau für seine Reaktion nehmen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Russland: Die Unschuldsvermutung gilt für alle

Russland: Die Unschuldsvermutung gilt für alleDas EU-Gericht in Luxemburg hat Sanktionen gegen zwei russische Oligarchen aufgehoben. Klingt...
sueddeutsche.de - Top

EU-Gericht kippt Sanktionen gegen zwei russische Oligarchen

Es ist nicht das erste Mal, dass EU-Sanktionen durch das Gericht für nichtig erklärt werden. Im...
Deutsche Welle - TopAlso reported by •n-tv.deZEIT OnlineORF.atsueddeutsche.de


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken