Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Münster: Zwei Opfer bei Autoanschlag, Fahrer tötet sich

Quelle: Euronews German - Länge: 01:40s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Münster: Zwei Opfer bei Autoanschlag, Fahrer tötet sich

Ein Mann ist in Münster mit einem Kleintransporter in eine Menschenmenge gefahren und hat zwei Menschen getötet.

Danach erschoss er sich.

Etliche Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt.

Nach Angaben der Behörden war der Mann in den letzten Jahren schon als seelisch gestört aufgefallen.

Was ihn nun aber zu der Tat im westfälischen Münster trieb, ist unbekannt.

In seinem Wagen entdeckte die Polizei einen verdächtigen Gegenstand, der noch untersucht wird.

Nach Berichten von Medien wie der Süddeutschen Zeitung war der Fahrer des Wagens ein Deutscher Ende vierzig, ohne Migrationshintergrund.

Diese Angaben sind bisher aber nicht bestätigt.

Die Ermittler gehen zur Zeit jedenfalls nicht von einem islamistischen oder allgemein terroristischen Hintergrund aus.

Der Vorfall ereignete sich mitten in der Altstadt von Münster, die daraufhin abgesperrt wurde.

Die Opfer hielten sich an diesem warmen Frühlingstag vor einem beliebten Lokal auf.

Zur Tatzeit am Nachmittag war in Münster auch eine Kundgebung von Kurden geplant; außerdem lief im Stadion noch ein Fußballspiel.

Die Polizei war daher sowieso mit einem Großaufgebot im Einsatz und konnte auf den Vorfall in der Innenstadt schnell reagieren.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Betrüger agieren raffiniert: Mann wegen Geldwäsche verurteilt

Betrüger agieren raffiniert: Mann wegen Geldwäsche verurteiltEin Koch aus Augsburg ist in Betrugstaten verstrickt. Die Opfer: zwei Senioren aus dem Bundesgebiet....
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Vier Verletzte bei Unfall auf der A19 bei Malchow

Vier Verletzte bei Unfall auf der A19 bei MalchowEin 44-jähriger Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt nach rechts von der...
abendblatt.de - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken