Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizeichef und Künstler: Ahmet Sula ist beides

Quelle: Euronews German - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizeichef und Künstler: Ahmet Sula ist beides

Es ist, als ob dieser türkische Künstler zwei Leben hat.

Wenn er abends nach Hause kommt, legt Ahmet Sula seine Uniform ab und greift zu Farbe und Pinseln.

Am Tage kümmert er sich um Waffen.

Er ist Polizeichef, spezialisiert auf den Kampf gegen den Terrorismus.

In dreißig Jahren seiner Karriere hat er Schlimmes gesehen, vieles davon findet sich in seinen Gemälden wieder.

"Viele Künstler haben nicht all das durchgemacht, was ich erlebt - und gesehen habe.

Die Kunst kann alle Türen öffnen.

Die Kunst ist so universell, dass sie selbst an unvorstellbaren Orten erscheint, das ist der sogenannte Schmetterlingseffekt", sagt der Künstler.

Seine Arbeiten sind größtenteils abstrakt, und tragen Merkmale osmanischer und zeitgenössischer Kunst .

Bereits bei mehr als 20 Ausstellungen hat er seine Werke präsentiert , auch im Ausland.

In drei bis vier Monaten wird er seine erste eigene Ausstellung in Rom eröffnen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken