Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Champions League: Dortmund als Gruppenerster im Achtelfinale

Quelle: DPA - Länge: 01:11s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Champions League: Dortmund als Gruppenerster im Achtelfinale

Berlin, 12.11.18: Borussia Dortmund bleibt im Höhenflug.

Obwohl der Bundesliga-Spitzenreiter viele seiner Stars in der Champions-League-Partie gegen AS Monaco schonte, reichte es für ein 2:0.

Und weil Madrid nur 0:0 in Brügge spielte, haben die Borussen den Gruppensieg sicher.

Das macht Hoffnung für's Achtelfinale: Dortmund wird gegen einen Zweiten aus einer anderen Gruppe spielen.

Dicke Brocke wir Real Madrid, der FC Barcelona oder Paris Saint-Germain bleiben dem Team von Lucien Favre erstmal erspart.

In letzter Minute konnte Schalke 04 noch sein Spiel gegen Lokomotive drehen: Alessandro Schöpf traf aus großer Entfernung in den Kasten zum 1:0.

Insgesamt kein Glanzstück von beiden Seiten.

Für Schalke war allerdings schon vor dem Spiel klar, dass sie als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen.

Bedeutend war die Partie allerdings für Benedikt Höwedes: Der Verteidiger von Moskau war lange Zeit Kapitän in Schalke - und verabschiedete sich unter Tränen von den Fans in der Arena.

Ebenfalls siegreich waren übrigens die beiden deutschen Erfolgstrainer Klopp und Tuchel: Paris Saint-Germain gewann bei Roter Stern Belgrad mit 4:1 und sicherte sich damit den Gruppensieg.

Zweiter in Gruppe C wurde Klopps FC Liverpool mit einem 1:0 gegen den SSC Neapel.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken