Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bewaffneter Mann in Aschaffenburg überwältigt

Quelle: DPA - Länge: 00:56s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bewaffneter Mann in Aschaffenburg überwältigt

Aschaffenburg, 13.12.18: Die Polizei hat den bewaffneten Mann in Aschaffenburg überwältigt.

Ein Spezialeinsatzkommando stürmte das Gebäude und nahm ihn fest.

Der Mann hatte am Morgen zwei Ex-Kolleginnen bedroht und vorübergehend in seine Gewalt gebracht.

Der ehemalige Mitarbeiter sei am Donnerstag mit einer Pistole in das Büro der Firma gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Nach fast zwei Stunden konnten die Frauen das Gebäude verlassen.

Die beiden waren nach dem Vorfall äußerlich zwar unversehrt, standen aber unter Schock.

Der Mann verschanzte sich dann, bis ein Spezialeinsatzkommando das Gebäude gegen Mittag stürmte und ihn überwältigte.

Ein Diensthund biss den Täter dabei.

Der Mann kam in ein Krankenhaus.

O-TON Michael Zimmer, Polizei Unterfranken «Der Tatverdächte ist 60 Jahre alt, stammt hier aus Aschaffenburg, ist uns auch schon polizeibekannt.

Er war ganz offensichtlich auch in einer psychischen Ausnahmesituation.» Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte das Unternehmen dem Täter gekündigt.

Möglicherweise habe es deswegen Streit gegeben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken