Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Sport-Deutschland verneigt sich vor Kristina Vogel

Quelle: DPA - Länge: 01:37s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Sport-Deutschland verneigt sich vor Kristina Vogel

Baden-Baden, Berlin, 19.12.18: Gerührt wischte sich Kristina Vogel die Tränen aus den Augen.

Dass Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und die gesamte deutsche Sportelite ihre Bewunderung darüber ausdrückten, wie bemerkenswert sie mit ihrem Schicksal im Rollstuhl umgeht, hatte die ehemalige Ausnahme-Bahnradsportlerin ergriffen.

Auch bei der Gala für die «Sportler des Jahres» beeindruckte die 28-Jährige mit ihrem Lebensmut und ihrem Optimismus trotz ihres tragischen Unfalls und wurde als Zweitplatzierte wie eine Siegerin gefeiert.

Im Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn bekommt die im Rollstuhl sitzende Ausnahmeathletin täglich Post.

O-Ton Kristina Vogel, elfmalige Weltmeisterin und Doppel-Olympiasiegerin «Letztendlich waren 99,9 Prozent nur positiv und viele schrieben mir jetzt auch noch, dass sie mich so motivieren.

Obwohl, ich habe das Gefühl, ich mache nichts, ich bin da einfach nur ich und gucke, dass ich ins Leben zurückkomme.

Aber viele schrieben mir, dass ich sie motiviert habe, weiter zu machen.

Einer schrieb mir, er ist seit dem trocken.

Der andere schrieb mir, dass er Probleme hatte mit den Transfers, nicht mehr daran geglaubt hat und jetzt einfach geglaubt hat, ich kann das auch, ich muss das machen.

Eine andere Sportlerin wollte aufhören und hat dann gedacht, was habe ich eigentlich für kleine, blöde Probleme.

Das geht weiter.

Das macht mir halt auch unheimlich Mut.» Vogel verflucht ihr neues Leben als Querschnittsgelähmte nicht, zu dem sie der folgenschwere Zusammenprall auf der Radrennbahn in Cottbus am 26.

Juni gezwungen hat.

Sie sagt stattdessen Sätze wie: «Ich bin immer noch ich, nur eben anders.» Sie freut sich über die Aufmerksamkeit und schmiedet neue Pläne.

Sicherlich wird sie im Behindertensport wieder nach Medaillen greifen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken