Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Fußball pur: Spitzenduell Dortmund gegen Gladbach

Quelle: DPA - Länge: 01:47s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Fußball pur: Spitzenduell Dortmund gegen Gladbach

Dortmund, 20.12.18: Der 17.

Und letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga vor der Winterpause hält noch mal ein Spitzenduell bereit.

Der Tabellenerste Borussia Dortmund empfängt den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach.

Für BVB-Trainer Lucien Favre ist es ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Der Schweizer war zwischen 2011 und 2015 für die Fohlenelf verantwortlich und führte Gladbach aus der Abstiegsregion.

Dortmund ist der Favorit, Mönchengladbach der Herausforderer.

Das Ergebnis völlig offen.

Auch die Partie Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC verspricht Spannung.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur 3 Punkte auseinander.

Leverkusen hat sein letztes Spiel gegen Schalke knapp gewonnen, Hertha gegen Augsburg nur unentschieden gespielt.

Die Berliner müssen zum Hinrunden-Abschluss nach Salomon Kalou auch auf Per Skjelbred verzichten.

Und bei den Leverkusenern ist die Zukunft von Trainer Heiko Herrlich völlig ungewiss.

Der Ausgang der Partie ebenfalls völlig offen.

Und der dritte Kracher ist das Spiel Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München.

Beide sind nur sechs Punkte auseinander.

Die Bayern wollen den Abstand zu Dortmund verringern und die Eintracht will auf den internationalen Plätzen überwintern.

Beiden Mannschaften ist ein Sieg zuzutrauen.

Spannend ist auch die Situation am Tabellenende.

Wer kann da noch punkten?

Die weiteren Begegnungen: RB Leipzig empfängt Werder Bremen, der VfB Stuttgart hat Schalke 04 zu Gast und Fortuna Düsseldorf fährt zu Hannover 96.

Der Tabellenletzte 1.

FC Nürnberg tritt gegen SC Freiburg an, der FC Augsburg will gegen VfL Wolfsburg punkten und die TSG Hoffenheim empfängt den 1.

FSV Mainz 05.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken