Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Tanker mit Gefahrgut läuft vor Cuxhaven auf Grund

Quelle: DPA - Länge: 00:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Tanker mit Gefahrgut läuft vor Cuxhaven auf Grund

Cuxhaven, 21.01.19: Ein mit 9000 Tonnen Gefahrgut beladener Tanker ist in der Nacht zum Montag in der Elbe vor Cuxhaven auf Grund gelaufen.

Bisher seien allerdings keine Schäden an dem Tanker festgestellt worden, sagte ein Sprecher des Havariekommandos.

Auch sei nach Angaben der Besatzung niemand verletzt worden.

Das unter der Flagge Panamas fahrende Schiff war auf dem Weg nach Spanien, als es gegen 1.00 Uhr plötzlich in der Elbmündung festsaß.

Fachleute sollten nun prüfen, wie das Schiff am besten zu befreien ist.

Das Schiff habe Ladung der Gefahrgutklasse 3 an Bord, teilte der Sprecher mit.

Dazu gehörten entzündliche Stoffe.

Die Bergungsmannschaft des Havariekommandos wollte mit einem Schleppversuch bis zum Mittagshochwasser warten.

Seit Anfang Januar muss sich das Kommando schon um die «MSC Zoe» kümmern: Das Containerschiff hatte Anfang des Monats auf dem Weg nach Bremerhaven Container verloren, darunter auch zwei mit Gefahrenstoffen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken