Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Diane Kruger: Größter Film-Exportstar sorgt für Glamour

Quelle: DPA - Länge: 01:15s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Diane Kruger: Größter Film-Exportstar sorgt für Glamour

Berlin, 13.02.19: Sie verleiht der diesjährigen Berlinale die Extraportion Glamour - Diane Kruger - unser größter Film-Exportstar präsentierte ihren neuen Film, in dem sie eine Agentin spielt.

Um sich auf die Rolle richtig vorzubereiten, hat sie auch selbst einige geheime Missionen durchgeführt.

O-TON Diane Kruger, Schauspielerin «Eine Sache zum Beispiel, die ich machen musste im Mossad-Training war, die haben mir einen falschen Pass ausgestellt und ich musste in Tel Aviv versuchen, also einzureisen am Internationalen Flughafen» Untertauchen, unerkannt bleiben - das ist auch im Alltag der Schauspielerin ein Thema.

Ihre Privatsphäre versucht sie intensiv zu schützen - Eine zweite Identität wünscht sie sich dafür aber nicht.

O-TON Diane Kruger, Schauspielerin «Ich kann schon noch unerkannt auf der Straße gehen, gerade ohne Make-up und im Schlabberlook.» Und das trotz ihrem großen Erfolg.

2017 hatte sie ihre erste deutschsprachige Rolle in Fatih Akins Spielfilm «Aus dem Nichts» - und dafür wurde sie vielfach ausgezeichnet.

Die meisten Rollen-Angebote bekommt sie aber immer noch aus dem französisch- und englischsprachigem Ausland.

O-TON Diane Kruger, Schauspielerin «Die Qualität der Rollen ist besser, aber aus Deutschland ist nicht wirklich viel.

Ich hatte gehofft, dass mehr aus Deutschland kommt.» Ein deutscher Film ist aber doch in Planung: Ein Film zu Marlene Dietrich, wieder mit Regisseur Fatih Akin.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken