Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Sternekoch Marco Müller: Das braucht man für einen Stern!

Quelle: DPA - Länge: 01:27s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Sternekoch Marco Müller: Das braucht man für einen Stern!

Berlin, 26.02.19: Er gehört zu den besten deutschen Köchen: Marco Müller hat im «Rutz» in Berlin Mitte bereits zwei Michelin Sterne erkocht.

Zur Verleihung des ersten hatte er einen Tag lang durchgefeiert, erzählt er und als er vom zweiten erfuhr, war Müller gerade ganz woanders beschäftigt: O-TON Marco Müller, Sternekoch, «Rutz» «Wir haben keine 24 Stunden vor den Gala den Anruf bekommen, ich hab gerade zu Hause meine frisch geborene Tochter gewickelt und die hätte ich beinahe fallen lassen, weil ich in dem Augenblick so... WAS?!» Für Müller ist der Michelin Stern von der Wertigkeit ähnlich wie ein Oscar in der Filmwelt.

Und wie bekommt man einen?

O-TON Marco Müller, Sternekoch, «Rutz» «Ich glaube, dass sich der Michelin nicht an Trends orientiert.

Sondern, dass der Michelin die Qualität und die Gerichte, die Küche bewertet und die Küche hat erstmal nichts mit Trends zu tun.» Frische regionale Produkte kommen bei Marco Müller auf den Teller.

Berliner Blutwurst oder Brandenburger Ochsenschulter stehen unter anderem zur Auswahl.

O-TON Marco Müller, Sternekoch, «Rutz» «Ich finde halt Entwicklung weitaus spannender als Trends.

Also die Entwicklung die in den letzten Jahren stattgefunden hat, ist die, dass man weitaus regionaler denkt.

Ein regionales Bewußtsein entstanden ist.

Wir Deutschen fangen an für unsere eigene Küche oder für unsere Produkte ein neues Bewußtsein zu entwickeln.» Dieses Bewusstsein verdanken wir auch Spitzenköchen wie Müller.

Auf seiner Tafel thront der Leitsatz: «Die Rettung der deutschen Esskultur».

Wohl bekommt's!



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken