Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Grönemeyer Prozess: Paparazzi auf Bewährung verurteilt

Quelle: DPA - Länge: 00:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Grönemeyer Prozess: Paparazzi auf Bewährung verurteilt

Köln, 07.03.19: Die von Herbert Grönemeyer angeklagten Promi-Fotografen wurden zu Bewährungsstrafen von einem Jahr verurteilt.

Außerdem müssen sie Geldstrafen zahlen.

Sie hatten behauptet von Grönemeyer auf dem Flughafen Köln/Bonn im Dezember 2014 angegriffen und verletzt worden zu sein.

Das Kölner Landgericht ist überzeugt, dass die Fotografen den Sänger in eine Falle gelockt und es darauf angelegt hatten, seine wütende Reaktion zu filmen, sagte der Richter.

Als der Künstler mit einer Tasche nach einem Fotografen schlug, habe er in Notwehr gehandelt.

Grönemeyer wollte mit seinem Vorgehen gegen die Fotografen nur verhindern, dass von seiner Freundin und von seinem Sohn Fotos gemacht werden.

Für Grönemeyer war es eine Notwehr-Situation.

Die Staatsanwaltschaft hatte für beide Angeklagten achtmonatige Bewährungsstrafen gefordert.

Die Verteidigung plädiert auf Freispruch für die beiden 37 und 39 Jahre alten Männer.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken