Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizei sucht nach Motiv für Schüsse von Utrecht

Quelle: DPA - Länge: 01:15s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizei sucht nach Motiv für Schüsse von Utrecht

Utrecht, 19.03.19: Nach den Schüssen in einer Straßenbahn im niederländischen Utrecht hofft die Polizei auf neue Erkenntnisse zum Tatmotiv.

Nach seiner Festnahme am Montagabend sollte der 37 Jahre alte Hauptverdächtige weiter vernommen werden.

Der gebürtige Türke Gökmen T.

Soll in der Großstadt südlich von Amsterdam drei Menschen erschossen haben.

Fünf weitere Fahrgäste wurden bei dem Angriff am Montag verletzt, drei von ihnen schwer.

Die Polizei hält einen Terrorakt, aber auch eine Beziehungstat für möglich.

Am Montagabend hatte die Polizei noch einen zweiten und später dritten Verdächtigen festgenommen.

Allerdings seien noch keine Details zu einer möglichen Beteiligung bekannt.

Der Hauptverdächtige war bereits am gestrigen frühen Abend nach einer mehrstündigen Fahndung festgenommen worden.

Über sein Motiv ist bisher nichts bekannt.

An diesem Dienstag sollen die Fahnen auf öffentlichen Gebäuden in den Niederlanden auf Halbmast wehen.

Auch das niederländische Parlament in Den Haag will Medienberichten zufolge der Opfer gedenken.

Gökmen T.

War am Montagabend bei einer Wohnungsdurchsuchung in Utrecht festgenommen worden.

Bei der Polizei war er bereits durch andere Delikte aus der Vergangenheit bekannt gewesen.

Medienberichten zufolge hat T.

Ein langes Vorstrafenregister, wurde demnach unter anderem wegen versuchten Mords verurteilt und stand zuletzt wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs vor Gericht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Radfahrer bespuckt und beleidigt schwarze Frau in Hamburg

Radfahrer bespuckt und beleidigt schwarze Frau in HamburgEine schwarze Frau ist in Hamburg-Barmbek von einem Radfahrer beleidigt und bespuckt worden. Die...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken