Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Greta Thunberg will aufhören zu streiken, oder?

Quelle: DPA - Länge: 00:57s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Greta Thunberg will aufhören zu streiken, oder?

Stockholm, 01.04.19: Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg hat ihren Anhängern auf Twitter einen ganz schönen Schreck versetzt.

In der Nacht zu Montag schrieb die 16-Jährige: «Nachdem ich mit so vielen unserer Anführer gesprochen habe, habe ich nun verstanden, dass sie die Klimakrise im Griff haben.

Sie verstehen die Dringlichkeit und sind bereit zu handeln.

Deshalb habe ich jetzt entschieden, nicht weiter zu streiken und wieder zur Schule zu gehen.

Ich werde freitags nicht länger streiken.» Doch jetzt kommt's: Natürlich macht die Schülerin nur Spaß und wollte ihre Follower offenbar in den April schicken.

Später löste Thunberg den Scherz nämlich auf und schrieb: «Ich mache natürlich nur Spaß.» Seit August 2018 streikt die 16-Jährige für mehr Klimaschutz weltweit.

Ihr Protest hat inzwischen Menschen in der ganzen Welt inspiriert, freitags auf die Straße zu gehen, um für eine andere Klimapolitik einzutreten.

Am Samstag wurde die junge Schwedin in Berlin erst mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken