Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Fünf Jahre nach WM-Sieg in Rio: Nur noch Vier sind dabei

Quelle: DPA - Länge: 01:31s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Fünf Jahre nach WM-Sieg in Rio: Nur noch Vier sind dabei

Berlin, 12.07.19: Am 13.

Juli 2014, um 19.04 Uhr Ortszeit in Rio de Janeiro durfte DFB-Kapitän Philipp Lahm den WM-Pokal in die Luft recken.

Der eingewechselte Mario Götze bescherte der Nationalelf an jenem Tag mit seinem Treffer in der 113.

Minute den 1:0-Finalsieg nach Verlängerung gegen Argentinien - und dem ganzen Land den vierten Weltmeistertitel.

Eine 24-jährige Durststrecke war beendet - Bundeskanzlerin Angela Merkel jubelte auf der Tribüne.

Fast eine halbe Million Fans in Schwarz-Rot-Gold bereiteten den Champions auf der Berliner Fanmeile einen rauschenden Empfang.

Fünf Jahre später haben Merkel und Löw noch immer ihren Job - und manch heftigen Sturm überstanden.

Die Bilanz nach dem WM-Titel in Südamerika - enttäuschend.

2016 bei der EM in Frankreich scheiterte Deutschland im Halbfinale gegen den Gastgeber.

Zwei Jahre später in Russland gab es mit dem historischen WM-Vorrunden-Aus ein Debakel.

In die EM-Saison 2019/20 geht Löw nur noch mit vier Akteuren, die in der Erfolgsnacht vor fünf Jahren von Rio dabei waren: Torwart Manuel Neuer, Abwehrmann Matthias Ginter sowie die Mittelfeldspieler Toni Kroos und Julian Draxler.

Neuer und Kroos standen in der magischen Nacht von Rio auf dem Rasen.

Final-Torschütze Götze hofft noch auf ein Comeback im Nationalmannschaftstrikot.

Doch auch ohne den Großteil der WM-Helden hofft man beim DFB auf einen weiteren Titel in der Ära Löw.

Wenn nicht bei der Europameiserschaft 2020, dann vielleicht bei der WM 2022 in Katar.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Stereotype über Ostdeutsche: Gegen das Klischee

Stereotype über Ostdeutsche: Gegen das Klischee30 Jahre nach dem Mauerfall existieren noch immer Vorurteile. Die Plattform „Wir sind der Osten“...
taz - Leben

Raumanzug mit neuen Möglichkeiten

Vier Jahre früher als geplant – bereits 2024 – wollen die USA erstmals nach dann 52 Jahren...
ORF.at - Welt

Darum sind MP3-Player noch immer gefragt

Darum sind MP3-Player noch immer gefragtWer gern und viel Musik hört, hat diese auch unterwegs immer dabei – auch wenn dank Smartphones...
Welt Online - Finanzen

ÖFB fehlt nur noch ein Punkt: „Wir sind dabei, das kannst du aufschreiben“

Nach den zwei Auftakt-Niederlagen stand die ÖFB-Elf bereits mit dem Rücken zur Wand. In der...
Tiroler Tageszeitung - Oesterreich

Schluss nach nur 4 Jahren: Erster 4K-Sender wird vom Netz genommen

2015 ging er im Rahmen der IFA als erster UHD-Sender in Europa on air, vier Jahre später ist schon...
CHIP Online - Computer

Gauck warnt vor Demagogen und Zerstörung der Demokratie

Gauck warnt vor Demagogen und Zerstörung der DemokratieEx-Bundespräsident Joachim Gauck hat 30 Jahre nach der Wende in der DDR vor Demagogen und Gefahren...
t-online.de - Deutschland

Projektabschluss: Eintracht-Fans reisen nach Theresienstadt

30 Fans von Eintracht Frankfurt sind am Freitag in die Gedenkstätte des früheren...
t-online.de - Deutschland

Triathlon-WM auf Hawaii - Teure Sehnsucht nach magischen Worten: "You are an Ironman"

Triathlon-WM auf Hawaii - Teure Sehnsucht nach magischen Worten: You are an IronmanKailua-Kona (dpa) - Auf Hawaii klingen sie noch besser, die vier magischen Worte: "You are an...
t-online.de - Sport

Verletzte nach Messerattacke in Manchester

Verletzte nach Messerattacke in ManchesterIn Manchester soll es eine Messerattacke gegeben haben. Dabei wurden offenbar mehrere Menschen...
t-online.de - Welt

Seehofer: Anhaltspunkte für rechtsextremistisches Motiv

Berlin - Die bewaffneten Angriffe in Halle haben nach Angaben von Bundesinnenminister...
stern.de - Politik

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken