Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Fünf Jahre nach WM-Sieg in Rio: Nur noch Vier sind dabei

Quelle: DPA - Länge: 01:31s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Fünf Jahre nach WM-Sieg in Rio: Nur noch Vier sind dabei

Berlin, 12.07.19: Am 13.

Juli 2014, um 19.04 Uhr Ortszeit in Rio de Janeiro durfte DFB-Kapitän Philipp Lahm den WM-Pokal in die Luft recken.

Der eingewechselte Mario Götze bescherte der Nationalelf an jenem Tag mit seinem Treffer in der 113.

Minute den 1:0-Finalsieg nach Verlängerung gegen Argentinien - und dem ganzen Land den vierten Weltmeistertitel.

Eine 24-jährige Durststrecke war beendet - Bundeskanzlerin Angela Merkel jubelte auf der Tribüne.

Fast eine halbe Million Fans in Schwarz-Rot-Gold bereiteten den Champions auf der Berliner Fanmeile einen rauschenden Empfang.

Fünf Jahre später haben Merkel und Löw noch immer ihren Job - und manch heftigen Sturm überstanden.

Die Bilanz nach dem WM-Titel in Südamerika - enttäuschend.

2016 bei der EM in Frankreich scheiterte Deutschland im Halbfinale gegen den Gastgeber.

Zwei Jahre später in Russland gab es mit dem historischen WM-Vorrunden-Aus ein Debakel.

In die EM-Saison 2019/20 geht Löw nur noch mit vier Akteuren, die in der Erfolgsnacht vor fünf Jahren von Rio dabei waren: Torwart Manuel Neuer, Abwehrmann Matthias Ginter sowie die Mittelfeldspieler Toni Kroos und Julian Draxler.

Neuer und Kroos standen in der magischen Nacht von Rio auf dem Rasen.

Final-Torschütze Götze hofft noch auf ein Comeback im Nationalmannschaftstrikot.

Doch auch ohne den Großteil der WM-Helden hofft man beim DFB auf einen weiteren Titel in der Ära Löw.

Wenn nicht bei der Europameiserschaft 2020, dann vielleicht bei der WM 2022 in Katar.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

96-Jährige stirbt nach Sturz in Stadtbahn in Hannover

96-Jährige stirbt nach Sturz in Stadtbahn in HannoverVier Tage nach dem Sturz in einer Stadtbahn in Hannover ist eine 96-Jährige gestorben. Sie erlag am...
abendblatt.de - Top

Studie von BlackRock - Globale Energiewende braucht vier Billionen Dollar Kapital – pro Jahr

Studie von BlackRock - Globale Energiewende braucht vier Billionen Dollar Kapital – pro JahrDie globale Energiewende erfordert enorme Finanzmittel. Der US-Investment-Gigant BlackRock schätzt,...
Focus Online - Finanzen

Auto stößt mit Mofa zusammen: Zwei 16-Jährige verletzt

Auto stößt mit Mofa zusammen: Zwei 16-Jährige verletztZwei 16-Jährige sind auf ihrem Mofa in Haren im Landkreis Emsland von einem Auto angefahren und...
abendblatt.de - Deutschland

Zwei Männer nach Streit in Cloppenburger Bar verletzt

Zwei Männer nach Streit in Cloppenburger Bar verletztBei einem Streit in einer Cloppenburger Bar sind zwei Männer verletzt worden. Zunächst seien den...
abendblatt.de - Top

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Zwei Verletzte bei FrontalzusammenstoßBei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge in Hamburg-Neuenfelde sind zwei Menschen verletzt...
abendblatt.de - Deutschland

Casteels-Comeback verschoben: Torwart fehlt Wolfsburg weiter

Casteels-Comeback verschoben: Torwart fehlt Wolfsburg weiterDer Tabellen-14. VfL Wolfsburg muss auch an diesem Samstag im Abstiegskampf-Duell mit dem VfL Bochum...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken