Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Pilzbefall: RB Leipzig braucht neuen Rasen

Quelle: DPA - Länge: 00:46s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Pilzbefall: RB Leipzig braucht neuen Rasen

Leipzig, 04.08.19: Fußball-Bundesligist RB Leipzig braucht schon vor dem Saisonstart einen neuen Rasen.

Durch die lange Hitzeperiode mit wenig Feuchtigkeit wurde der aktuelle Rasen von einem Pilz befallen und ist nicht mehr zu retten.

Das Spielfeld wies schon im Test gegen Aston Villa am Samstag großflächige braune Flecken auf.

Zuletzt war der Rasen in der Red Bull Arena im vergangenen Herbst ausgetauscht worden.

Das erste Heimspiel hat RB am 25.

August gegen Eintracht Frankfurt.

«Dasselbe Problem hatten wir in Hoffenheim auch.

Das ist ein Pilz, gegen den man nichts machen kann.

Das ist eine relativ neue Erfindung der Natur.

Der zerstört jeden Rasen hartnäckig und ist ansteckender als jede Influenza», sagte Trainer Julian Nagelsmann.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken