Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Kramp-Karrenbauer bringt CDU-Ausschluss von Maaßen ins Spiel

Quelle: DPA - Länge: 01:31s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Kramp-Karrenbauer bringt CDU-Ausschluss von Maaßen ins Spiel

Berlin, 17.08.19: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bringt im Fall des umstrittenen Ex-Verfassungsschutzchefs und CDU-Mitglieds Hans-Georg Maaßen ein Parteiausschlussverfahren ins Spiel.

Den Zeitungen der Funke Mediengruppe sagte die Kramp Karrenbauer auf die Frage, ob sie über einen Parteiausschluss nachdenke: «Es gibt aus gutem Grund hohe Hürden, jemanden aus einer Partei auszuschließen.

Aber ich sehe bei Herrn Maaßen keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet» Maaßen sieht dem ins Spiel gebrachten Parteiausschlussverfahren gelassen entgegen.

Im Gespräch mit der dpa sagte er: «Nicht ich habe mich von den Positionen meiner Partei entfernt, sondern die CDU ist unter der früheren Parteivorsitzenden (Angela Merkel) weit nach links gerückt», Die CDU sei im Gegensatz zu den dogmatischen Parteien des linken Spektrums immer eine Partei der Vielfalt gewesen, so Maaßen.

«Dass AKK mit dieser Tradition brechen will, glaube ich nicht.

Es würde mich sehr enttäuschen, denn ich hatte immer Hochachtung vor ihr.» Maaßen gehört der konservativen CDU/CSU-Splittergruppe Werte-Union an.

Er war 2018 als Präsident des Bundesverfassungsschutzes in die Kritik geraten, nachdem er die Echtheit eines Videos bezweifelt hatte, das nach der Tötung eines Mannes in Chemnitz eine Attacke gegen Migranten zeigt.

Im November 2018 versetzte Bundesinnenminister Horst Seehofer Maaßen in den einstweiligen Ruhestand, nachdem dieser laut einem Redemanuskript von teils «linksradikalen Kräften in der SPD» gesprochen hatte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Draisaitl-Assists zu wenig: Kings-Kapitän bringt Oilers-Fans zum Schweigen

Die Los Angeles Kings haben Spiel zwei bei den Edmonton Oilers mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen....
kicker - Sport

Um Frauen besser vor Gewalt zu schützen: Faeser regt elektronische Fußfessel für Täter an

Innenministerin Faeser will Gewalt gegen Frauen konsequenter bekämpfen. Dafür bringt sie nun einige...
Tagesspiegel - Deutschland

Der April bringt Frische ins Spiel: April Deals von Tineco

Neuss--(BUSINESS WIRE)--Der April ist nicht nur der Monat der Frühlingsblumen und des Aufbruchs,...
Business Wire - Pressemitteilungen

Sammeln von digitalen Beweisen: EU plant Revolution bei Verbrecherjagd – und bringt die Schweiz in Zugzwang

Der Zugang zu privaten Telefondaten und E-Mail-Adressen soll europaweit radikal vereinfacht werden....
Basler Zeitung - Top

»The Game«: FC St. Pauli - VfL Osnabrück als musikalisches Duell zwischen Elektronik und Klassik

Ein Experiment bringt Fußball und Musik zusammen: Zu einem Spiel des FC St. Pauli spielen eine...
Spiegel - Top

Live! Baumgart bringt Öztunali, Dompé nur auf der Bank

Live! Baumgart bringt Öztunali, Dompé nur auf der BankNachdem Düsseldorf am Nachmittag vorgelegt hat, muss der HSV gegen Tabellenführer Kiel siegen. Das...
abendblatt.de - Top

Rundfunk: Rundfunkbeitrag: Sachsen bringt 2027 für neue Höhe ins Spiel


ZEIT Online - Top

Fed-Chef Powell bremst - „Mangelnde Fortschritte“ – Fed könnte Leitzins-Senkung verschieben

Fed-Chef Powell bremst - „Mangelnde Fortschritte“ – Fed könnte Leitzins-Senkung verschiebenUS-Notenbankchef Jerome Powell bringt eine Verzögerung der erwarteten Zinswende ins Spiel. Grund ist...
Focus Online - Finanzen

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken