Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Sneaker zum Hingucken - Hamburger Manufaktur bedient Trend

Quelle: DPA - Länge: 01:34s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Sneaker zum Hingucken - Hamburger Manufaktur bedient Trend

Hamburg, 20.08.19: Fußballer tragen sie, Rapper sowieso, aber auch die Laufkundschaft: Für einen Sneaker, aufgehübscht mit Logos, Schriftzügen, Comic-Helden oder Lieblingstieren legen sie bereitwillig mehrere hundert Euro hin.

Schließlich soll der stylische Turnschuh einmalig und ein Hingucker sein.

Martin Olomi veredelt die Schuhe in seinem Hamburger Laden «Unique Pieces».

O-Ton Martin Olomi, Kunsthandwerker «Also ich hatte zwei Aufträge, die extrem schwierig waren.

Einmal für Franck Ribéry den Schuh.

Da sollte er und sein Sohn auf dem Schuh abgebildet sein.

Und das Zweite, was sehr aufwendig war, war der Schuh für den Rapper Milonair.

Er wollte mit Swarovski-Steinen seinen Ultraboost veredelt haben.» Nach eigener Rapper-Karriere hatte Olomi die Musik aufgegeben und sich zehn Jahre lang mit Taxifahren über die Runden gebracht.

Er ärgerte sich, dass bei seinen Sneakers die Farbe an den Sohlen abplatzte.

O-Ton Martin Olomi, Kunsthandwerker «So fing ich an zu suchen auf YouTube, habe Tutorials gefunden, habe Farben gefunden von den Herstellern, die das angeboten haben und habe mir die Farben gekauft.

Und somit fing ich an, Schuhe zu restaurieren.» Dann hat Olomi angefangen mit einer Airbrush-Pistole verschiedene Motive auf die Schuhe zu zaubern.

Vor zwei Jahren hat er sich dann selbstständig gemacht.

Olomis Partner Dennis Vollstedt gibt dem Motiv mit feinen Pinselstrichen letzte Konturen.

Und für so ein Einzelstück, ein Statement am Fuß, zahlen die Kunde gerne auch mal etwas mehr.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken