Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Globaler Klimastreik: Bosse über die Generation «Hoffnung»

Quelle: DPA - Länge: 00:57s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Globaler Klimastreik: Bosse über die Generation «Hoffnung»

Hamburg, 20.09.2019: Mindestens 70 000 Menschen - und damit fast doppelt so viele wie erwartet - haben in Hamburg ein eindrucksvolles Zeichen für den Klimaschutz gesetzt.

Bosse und Henning May stimmten die Teilnehmer am Jungfernstieg musikalisch ein.

O-TON Bosse, Sänger «Ich mache das, weil das einfach der letzte Zeitpunkt ist um Sachen zu bewegen.

Und ich bin einfach so froh, dass hier ein paar junge Leute das anschieben, was schon lange überfällig ist.

Das ist die Generation "Hoffnung".

Und ich bin hier um das zu unterstützen.» Auch Sänger Henning May von AnnenMayKantereit zeigte sich beeindruckt.

O-TON Henning May, AnnenMayKantereit «Ich sehe sehr viele Produktionen überall in Deutschland und die sind nicht professioneller als das, was diese jungen Menschen hier machen.

Ich bin tatsächlich hier, weil die uns über Monate tagelang angeschrieben haben.» In ganz Deutschland waren am Freitag in Dutzenden Städten mehr als 570 Aktionen und Demonstrationen angemeldet.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken