Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Nach Lkw-Vorfall in Limburg: Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Quelle: DPA - Länge: 01:01s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Nach Lkw-Vorfall in Limburg: Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Limburg, 09.10.19: Gegen den Mann, der in Limburg mit einem gestohlenen Lastwagen auf acht Autos aufgefahren sein soll, ist am Dienstag Haftbefehl erlassen worden.

Die Tatvorwürfe lauten versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Bei dem Vorfall wurden neun Menschen leicht verletzt, darunter auch der Tatverdächtige.

Die Wohnung des 32 Jahre alten Syrers sowie die eines Familienangehörigen wurden von der Polizei durchsucht.

Die Auswertung der sichergestellten Gegenstände dauerte in der Nacht zum Mittwoch noch an.

Nach Angaben von Hessens Innenminister Peter Beuth hatte der Tatverdächtige nach derzeitigen Erkenntnissen keine Verbindungen in die gewaltbereite islamistische Szene.

Ob bei der Tat in Limburg Drogen oder Alkohol im Spiel waren, war laut einem Staatsanwalt noch nicht geklärt.

Nach Informationen der dpa war der 32-Jährige, der seit 2015 in Deutschland lebt, bisher mit Drogendelikten und Gewaltkriminalität aufgefallen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Bislang 14 Männer wegen Randale in Stuttgart in Haft

Bislang 14 Männer wegen Randale in Stuttgart in HaftKnapp drei Wochen nach den Krawallen in Stuttgart sitzen 14 mutmaßliche Randalierer in...
t-online.de - Deutschland

Getötete Frau: Haftbefehl gegen Verdächtigen erlassen

Getötete Frau: Haftbefehl gegen Verdächtigen erlassenNach dem gewaltsamen Tod einer Frau in einem Hausflur in Leverkusen ist gegen einen Tatverdächtigen...
t-online.de - Deutschland

Fall Maddie McCann: Staatsanwalt sieht keinen dringenden Tatverdacht

Die Staatsanwaltschaft sieht im  Fall Madeleine McCann derzeit  keinen rechtfertigenden Grund für...
t-online.de - Welt

Noch kein Haftbefehl gegen den Beschuldigten im Fall "Maddie"

Noch kein Haftbefehl gegen den Beschuldigten im Fall MaddieDie Staatsanwaltschaft sieht im  Fall Madeleine McCann derzeit  keinen rechtfertigenden Grund für...
t-online.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken