Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Sachsen-Anhalt: Polizeischutz für Jüdische Einrichtungen

Quelle: DPA - Länge: 00:51s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Sachsen-Anhalt: Polizeischutz für Jüdische Einrichtungen

Halle, 10.10.19: Jüdische Einrichtungen in Sachsen-Anhalt sollen «ab sofort und nachhaltig» durch die Polizei geschützt werden.

Diese Zusage habe er von den Behörden des Landes bekommen, sagte der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, bei einer Pressekonferenz in Halle.

Schuster erneuerte zugleich seine Kritik an fehlenden Schutzmaßnahmen für die Synagoge am jüdischen Feiertag Jom Kippur.

Eine Funkstreife vor Ort hätte nicht alles verhindern können, sagte er, aber sie hätte vielleicht den Täter abschrecken können.

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat einigen Politikern im Zusammenhang mit dem Anschlag geistige Brandstiftung vorgeworfen.

Er sagte: «Das gilt nicht für alle.

Aber wenn ich so einige Reden mir anhöre, vor allem auch Veröffentlichungen, kann man im Ernst nicht bestreiten, dass bei einigen auch die geistige Brandstiftung stattfindet.» Namen oder auch den Parteinamen AfD nannte der Innenminister nicht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken