Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Fußball pur: Gladbach wieder Tabellenerster

Quelle: DPA - Länge: 01:44s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Fußball pur: Gladbach wieder Tabellenerster

Mönchengladbach, 28.10.19: Große Party im Borussia-Park: Mit dem dritten Heimsieg in Serie hat Borussia Mönchengladbach schnell wieder den Spitzenrang in der Fußball-Bundesliga zurückerobert Die Gladbacher bezwangen am Sonntagabend Eintracht Frankfurt mit 4:2 und führen mit nun 19 Punkten zum dritten Mal nacheinander die Tabelle an.

Vor 52 300 Zuschauern erzielten Marcus Thuram, Oscar Wendt, Nico Elvedi und Denis Zakaria die Treffer für die phasenweise brillant aufspielenden Gastgeber.

Danny da Costa und Martin Hinteregger trafen für die erst nach dem Wechsel druckvolleren Frankfurter.

Keine Tore gab es dagegen im Revier-Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Die Schalker waren insgesamt das bessere Team, belohnten sich gegen fahrige Dortmunder aber nicht.

Umstritten war der ausbleibende Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Felix Brych bei Thorgan Hazards Hangspiel im BVB-Strafraum.

Der DFB gab seinem FIFA-Schiedsrichter im Nachhinein recht.

Im Spiel Mainz gegen Köln gab es dagegen eine Fehlentscheidung.

Beim Stand von 2:1 für die Hausherren spielte FSV-Verteidiger Niakhaté den Ball im eigenen Sechzehner mit der Hand.

Es gab keinen Elfmeter, der DFB sprach im Nachhinein von einem strafbaren Handspiel.

Am Ende gewannen die Mainzer mit 3:1.

Die weiteren Ergebnisse: Keine Tore beim Spiel Wolfsburg gegen Augsburg Auch bei Leverkusen gegen Bremen stand es am Ende Unentschieden - 2:2 Der SC Freiburg gewinnt 2:1 gegen RB Leipzig Hertha BSC unterliegt zuhause 2:3 gegen Hoffenheim Auch dank eines Lewandowski-Treffers gewinnen die Bayern 2:1 gegen Union Paderborn fährt den ersten Dreier ein - 2:0 gegen Düsseldorf



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken