Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

US-Militär: Details zu Angriff auf IS-Chef Al-Bagdadi

Quelle: DPA - Länge: 01:51s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: US-Militär: Details zu Angriff auf IS-Chef Al-Bagdadi

Washington, 31.10.19: Nach dem Tod des Anführers der Terrormiliz Islamischer Staat, Abu Bakr al-Bagdadi, hat das US-Militär erstmals Fotos und Videos des Einsatzes im Nordwesten Syriens veröffentlicht.

Auch weitere Einzelheiten zu dem Angriff vom Wochenende gaben die Streitkräfte jetzt bekannt.

Ein Video zeigt, wie sich die US-Spezialkräfte auf Al-Bagdadis Versteck auf einem Hof in karger Landschaft zubewegen.

Auf weiteren Aufnahmen ist zu sehen, wie Kämpfer außerhalb des Hofs aus der Luft angegriffen werden.

Nach Darstellung des US-Militärs hatten sie das Feuer auf die US-Helikopter eröffnet.

Was sich im Innern des Hauses nur wenige Kilometer von der türkischen Grenze abgespielt hat, ist auf den Bildern nicht zu sehen.

US-Präsident Trump hatte sich zu dem Einsatzes am Sonntag geäußert.

O-TON Donald Trump, Präsident der USA «Gestern Nacht haben die Vereinigten Staaten den meistgesuchten Terroristenanführer der Welt zur Rechenschaft gezogen.

Abu Bakr al-Bagdadi ist tot.

Er war der Anführer und Gründer des IS.

Eine der rücksichtslosesten und gewaltigsten Organisationen auf der ganzen Welt.» Der Kommandeur der US-Streitkräfte im Nahen Osten, General Kenneth McKenzie sagte am Mittwoch vor Journalisten, es sei ein «schwieriger, komplexer und präziser» Angriff gewesen.

Al-Bagdadis Hof wurde zum Abschluss bombardiert, um keine Pilgerstätte zu schaffen, so der General.

Die Identität Al-Bagdadis sei zweifelsfrei nachgewiesen worden.

Das US-Militär habe seine DNA mit einer Probe aus dem Jahr 2004 verglichen, als dieser in einem US-Gefängnis im Irak inhaftiert gewesen war.

Al-Bagdadi war der meistgesuchte und gefürchtetste Terrorist weltweit, auf den die USA ein Kopfgeld von 25 Millionen US-Dollar ausgesetzt hatten.

Wer dieses Kopfgeld nun bekomme, wollte McKenzie nicht sagen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

US-Druck auf Netanjahu: Details zu geplantem Angriff auf Rafah sickern durch

US-Druck auf Netanjahu: Details zu geplantem Angriff auf Rafah sickern durchSeit einiger Zeit bereits plant Israel eine Bodenoffensive auf Rafah im Gazastreifen. Auf Druck aus...
n-tv.de - Welt

Angriff auf Transfrau: Gehört der Schläger zu den 315ern?

Angriff auf Transfrau: Gehört der Schläger zu den 315ern?Polizei ermittelt gegen berüchtigte Gruppen vom Jungfernstieg. Beschuldigter war erst 14 Jahre alt....
abendblatt.de - Deutschland

Messerattacke auf Zahnarzt: Ein Kampf auf Leben und Tod

Messerattacke auf Zahnarzt: Ein Kampf auf Leben und TodDer Prozess um den blutigen Angriff in einer Bergedorfer Praxis beginnt mit einem Eklat – und...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken