Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Axel Prahl erlebte Mauerfall im Hotelzimmer

Quelle: DPA - Länge: 01:14s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Axel Prahl erlebte Mauerfall im Hotelzimmer

Berlin, 08.11.19: Schauspieler Axel Prahl hat den Mauerfall vor 30 Jahren in einem Hotelzimmer miterlebt.

O-Ton Axel Prahl, Schauspieler «Ich war gerade bei Dreharbeiten.

Die waren beendet, war in meinem Hotelzimmer.

Und ein Kollege von mir klopfte an die Tür und sagte: "Du, die Mauer ist gefallen, mach mal den Fernseher an."

Und dann habe ich den Fernseher angeschaltet und war völlig platt.» Das sagte der 59-Jährige am Freitag in Berlin.

Dort wurde eine Wachsfigur seines «Tatort»-Kommissars Frank Thiel bei Madame Tussauds vorgestellt.

Für ihn persönlich sei der Mauerfall ein «großartiger Moment» gewesen, da er selbst Verwandtschaft im Osten hat, die er ab und zu besucht habe.

Den 9.

November 1989 wird er nicht vergessen.

O-Ton Axel Prahl, Schauspieler «Ja kann schon sein, dass wir vielleicht das ein oder andere Gläschen mehr getrunken haben.(Lachen)» Die Wachsfigur seines «Tatort»-Kommissars steht nun neben denen seiner «Tatort»-Schauspieler-Kollegen Jan Josef Liefers und Maria Furtwängler.

O-Ton Axel Prahl, Schauspieler «Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man sich plötzlich gegenübersteht.

Und meine erste Reaktion war, so klein bin ich.» Er habe sich dann aber noch mal umgeguckt und festgestellt, die sind ja alle sehr klein: Albert Einstein, Beethoven - alles kleine Leute.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken