Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Tödliche Attacke auf Weizsäcker-Sohn: Polizei ermittelt

Quelle: DPA - Länge: 01:27s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Tödliche Attacke auf Weizsäcker-Sohn: Polizei ermittelt

Berlin, 20.11.19: Nach dem tödlichen Angriff auf den Arzt Fritz von Weizsäcker, Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, ermittelt die Polizei zu den Hintergründen.

Ein Tatverdächtiger war nach der Tat am Dienstagabend in der Schlosspark- Klinik in Berlin-Charlottenburg noch vor Ort festgenommen worden.

Er sollte laut Polizei in der Nacht verhört werden.

Die Polizei rechnet im Lauf des Tages mit neuen Erkenntnissen.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 59-jährige von Weizsäcker war am Dienstagabend erstochen worden.

Der Chefarzt hielt gerade einen medizinischen Vortrag in der Klinik, als kurz vor 19 Uhr ein Mann aus dem Zuschauerraum auf ihn losging, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Von Weizsäcker starb noch vor Ort.

Zu den Hintergründen der Tat, möglichen Motiven des Täters und seiner Nationalität machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Die Polizei ermittelt laut der Sprecherin in alle Richtungen.

Beamte sollen demnach auch die Familie Weizsäckers dazu befragen, ob es eine Bedrohungslage gegeben haben könnte.

Ein weiterer Mann aus dem Zuschauerraum soll am Dienstagabend beim Dazwischengehen schwer verletzt worden sein.

Es soll sich um einen Polizisten gehandelt haben, der privat bei dem Vortrag war.

Mehrere von den etwa 20 Leuten im Publikum halfen laut Polizei, den Täter festzuhalten.

Von Weizsäcker hatte eine lange Karriere als Mediziner hinter sich.

Nach Stationen in Freiburg, Boston und Zürich war er seit 2005 Chefarzt der Abteilung Innere Medizin I an der Schlosspark-Klinik.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Attacke in Cottbus: Jugendlicher soll Zwölfjährigen mit Pfefferspray besprüht haben

Ein 14-Jähriger steht im Verdacht, in Cottbus einen Jungen mit Pfefferspray besprüht zu haben. Die...
Tagesspiegel - DeutschlandAlso reported by •Berliner Morgenpost


RB Leipzig vs. 1. FC Heidenheim: Polizei ermittelt nach Buttersäure-Attacke

Die stinkende Protestaktion von Unbekannten beim Spiel gegen RB Leipzig verärgert nicht nur...
Spiegel - SportAlso reported by •TagesspiegelZEIT Online


Fußball-Bundesliga: Buttersäure-Attacke in Heidenheim - Polizei ermittelt

Die stinkende Protest-Aktion von Unbekannten beim Spiel gegen RB Leipzig verärgert nicht nur...
Spiegel - SportAlso reported by •ZEIT Onlineabendblatt.de


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken