Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Stuttgarter «Petfluencer»: Klicks und Umsatz beim Gassigang

Quelle: DPA - Länge: 01:37s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Stuttgarter «Petfluencer»: Klicks und Umsatz beim Gassigang

Stuttgart, 24.11.19: «Milo» ist ein kleiner pelziger Wolfshund.

Er und sein Frauchen Nicole sind auf Instagram eine Berühmtheit.

O-Ton Nicole Lenhardt, 55.000 Instagram-Follower «So also ich bin Nici, das ist Milo und zusammen sind wir auf Instagram bekannt unter Verwolft.» «Milo» und «Nici» preisen auf Instagram getreidefreies Hundefutter an oder «Milo» futtert sich durch einen Hunde-Adventskalender, den es beim Discounter gibt.

Für die beiden gibt es einen Fachbegriff: Petfluencer, abgeleitet von Influencer.

O-Ton Nicole Lenhardt, 55.000 Instagram-Follower «Also ein Petfluencer ist einfach jemand, also ein Haustier daher das Wort "Pet", das eben auch bekannt ist und gewisse Empfehlungen und Produkte vorstellt.» Katzen, Hunde, aber auch Pferde, Hasen und sogar Igel und Insekten haben im Netz Millionen sogenannter Follower weltweit.

Mit Hilfe ihres treuen Vierbeiners, mit täglichen Fotos, Filmchen und natürlich mit Werbepartnern ist die 27-jährige Stuttgarterin über die Internet-Plattformen so erfolgreich geworden, dass sie vor kurzem ihren Job aufgegeben und sich selbstständig gemacht hat.

Auf der faulen Haut liegen kann sie aber nicht.

O-Ton Nicole Lenhardt, 55.000 Instagram-Follower «Also tatsächlich brauche ich in der Woche auch um die 40 Stunden.

Mal mehr, mal weniger.

Gerade vor Weihnachten ist es zum Beispiel deutlich mehr, aber dafür kann man sich die Zeit ja frei einteilen.» Während Frauchen «Nici» und «Milo» bereits zu den größeren Petfluencern auf dem deutschen Markt gehören, sind vor allem die Tiere auf dem US-amerikanischen Markt die Superstars der Szene.

Sie haben Follower im Millionbereich und verdienen mit einem einzigen Instagram-Post schon mal zwischen 41 000 und 135 000 Euro.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken