Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

US-Wahl 2020: Bloomberg fordert Trump offiziell heraus

Quelle: DPA - Länge: 01:03s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: US-Wahl 2020: Bloomberg fordert Trump offiziell heraus

Washington, 25.11.19: Jetzt ist es offiziell.

Der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg will US-Präsident Donald Trump bei der Wahl 2020 herausfordern.

Bloomberg teilte mit: «Ich bewerbe mich als Präsident, um Donald Trump zu besiegen und Amerika wieder aufzubauen.» Der 77-jährige Demokrat Bloomberg, der einst das nach ihm benannte Finanz- und Medienunternehmen gegründet hatte, gilt als einer der reichsten Männer der Welt.

Er kann damit erhebliche Finanzmittel in einen Wahlkampf einbringen.

Bloomberg gilt als moderater Demokrat.

Er macht damit vor allem dem früheren US-Vizepräsidenten Joe Biden Konkurrenz, der in Umfragen bislang vorne lag.

Zuletzt schwächelte Biden allerdings.

Seine Kritiker werfen Bloomberg vor, bisweilen selbstherrlich zu sein.

Zudem wird ihm angekreidet, als Bürgermeister in New York auf Polizei-Strategien gesetzt zu haben, die besonders Angehörige von Minderheiten zu Zielen machten.

Im März hatte Bloomberg noch öffentlich erklärt, er wolle nicht Präsidentschaftskandidat werden.

Berichten zufolge verzichtete er damals bewusst auf eine Kandidatur, um Joe Biden nicht in die Quere zu kommen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken