Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizei erschießt Autofahrer nach Unfall in Stuttgart

Quelle: DPA - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizei erschießt Autofahrer nach Unfall in Stuttgart

Stuttgart, 28.12.2019: Ein 32-jähriger Autofahrer ist in Stuttgart nach einem Verkehrsunfall von der Polizei erschossen worden.

Der Mann habe im Stadtteil Vaihingen zwei Polizisten mit einem schwertähnlichen Gegenstand angegriffen, teilte die Polizei mit.

Daraufhin hätten die Beamten auf ihn geschossen und ihn so schwer verletzt, dass er in der Nacht zu Samstag im Krankenhaus gestorben ist.

Zuvor war der Mann den Angaben zufolge mit seinem Kleinwagen in falscher Richtung in einen Kreisverkehr gefahren und frontal gegen eine Litfaßsäule geprallt.

Anschließend ist er mit einer Begleiterin von der Unfallstelle geflüchtet.

Als die Polizisten ihn stellten und ansprachen, hat er die Beamten mit einer rund 70 Zentimeter langen Stichwaffe angegriffen.

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland elf Menschen erschossen.

2017 wurden 14 Fälle von tödlichem «Schusswaffengebrauch gegen Personen» gezählt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Beifahrerin nach Unfall auf A7 in Klinik gestorben

Beifahrerin nach Unfall auf A7 in Klinik gestorbenEine bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Bispingen im Landkreis Heidekreis lebensgefährlich...
abendblatt.de - Deutschland

Autofahrer übersieht Fußgängerin: Frau muss ins Krankenhaus

Autofahrer übersieht Fußgängerin: Frau muss ins KrankenhausEine Frau ist bei einem Unfall in Augsburg-Lechhausen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Tödlicher Unfall von Rollerfahrer: Polizei sucht Zeugen

Tödlicher Unfall von Rollerfahrer: Polizei sucht ZeugenNach einem Unfall erliegt ein 61-jähriger Rollerfahrer seinen schweren Verletzungen. War ein...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken