Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

In Peine fliegen wieder die Bäume um die Wette

Quelle: DPA - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: In Peine fliegen wieder die Bäume um die Wette

Peine, 11.01.20: Mit Weiten von deutlich über zehn Metern haben Tannenbaum-Werfer im niedersächsischen Peine erneut ihr Können unter Beweis gestellt.

Zwölf Meter bei den Männern und über sieben Meter bei den Frauen wurden bis zum Nachmittag gemessen.

Es war die zweite Auflage des Wettbewerbs.

O-TON Lukas Brandt, schon das zweite Mal mit dabei «Ich bin eigentlich durch eine gute Bekannte hier hergekommen.

Die hat gesagt, komm werf mal, weil die meine Kraft kennt vom Arbeiten.» Die Wurfgeschosse, die noch bis vor Kurzem in strahlendem Glanz die Wohnstuben erhellten, flogen mit Ast und Stamm durch die Luft.

Einige brachten ihren eigenen Tannenbaum mit, die meisten bedienten sich aus dem Vorrat am Wettkampfort am Marktplatz.

O-TON Henrik Antonczik, Teilnehmer «Da das für eine gemeinnützige Sache ist, habe ich gedacht, nehmen wir ihn von hier und zahlen fleißig den Obolus.

Kommt ja alles nem guten Zweck zugute.» Organisiert wurde der Wettkampf vom Verein Bürger-Jäger-Corps Peine.

Der gesamte Erlös soll wieder einer karitativen Einrichtung in Peine gespendet werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken