Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Zahl der Virus-Toten in China steigt

Quelle: DPA - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Zahl der Virus-Toten in China steigt

Peking 26.01.20: Trotz drastischer Gegenmaßnahmen gibt es in China immer mehr Todesfälle.

Die Nationale Gesundheitsbehörde des Landes teilte mit, dass die Zahl der bestätigten Todesopfer inzwischen auf 56 angestiegen sei.

Die Inkubationszeit des neuen Coronavirus hinter der Lungenkrankheit beträgt meist etwa zehn Tage.

Der Gesundheitskommission in Peking zufolge seien die Infizierten in dieser Zeit bereits ansteckend, auch wenn noch keine Symptome erkennbar seien.

Das unterscheide die neue Variante des Coronavirus von dem eng verwandten Sars-Erreger, der die Pandemie 2002/2003 ausgelöst hatte.

Als Reaktion auf das neuartige Virus ist nun der Handel mit Wildtieren in China verboten worden.

In Peking bleiben außerdem Schulen, Universitäten und Kindergärten auch über das Ende der Ferien zum Neujahrsfest geschlossen.

Wie lange damit die Ferien verlängert werden, ließ die Bildungskommission der chinesischen Hauptstadt am Sonntag offen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

China rechnet wieder anders: Neue Zählweise führt zu mehr Infizierten

China rechnet wieder anders: Neue Zählweise führt zu mehr InfiziertenChina ändert in der Coronavirus-Pandemie erneut die Zählweise der Infizierten. Damit steigt die...
n-tv.de - Welt

Covid-19: Zahl der Corona-Infizierten in China steigt wegen neuer Zählweise

Covid-19: Zahl der Corona-Infizierten in China steigt wegen neuer ZählweiseChina nennt erstmals in seiner täglichen Statistik die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten, die...
Spiegel - WissenAlso reported by •tagesschau.deDeutsche WelleAugsburger Allgemeinestern.deBerliner MorgenpostDiePresse.com


Zahl der Corona-Fälle steigt: Spanien meldet mehr Todesopfer als China

Zahl der Corona-Fälle steigt: Spanien meldet mehr Todesopfer als ChinaSpanien gehört in Europa zu den am schwersten vom Coronavirus betroffenen Ländern. Nach Italien...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken