Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Klinsmann: Rücktritt als Hertha-Coach nach nur 10 Wochen

Quelle: DPA - Länge: 01:28s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Klinsmann: Rücktritt als Hertha-Coach nach nur 10 Wochen

Berlin, 11.02.20: Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann hatte gerade erst die zwei Tage Freizeit für sein Team nach einer Woche mit zwei Niederlagen verteidigt.

Es sei wichtig, dass die Spieler «sich nicht nur ausruhen, sondern auch den Kopf mal abschalten», betonte der Coach der Berliner am Montag in einem Chat mit Fans, «dass sie sich die Zeit mit Familie oder Freundin nehmen und dann frisch zum Training zurückkommen.» Der Tabellen-14.

Sollte heute die Vorbereitung auf die Partie beim Schlusslicht SC Paderborn am Samstag starten.

Dann platzte die Bombe: Rücktritt, nach nur 10 Wochen als Trainer der Hertha.

Auf Facebook postete er sein Statement.

Zunächst bedankte er sich beim Verein und den Fans für die Unterstützung in der spannenden Zeit.

Klub und Stadt seinen ihm ans Herz gewachsen, er sei vom Verbleib in der 1.

Liga fest überzeugt.

Aber, schrieb er: «Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen.

Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente.

Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden.

Deshalb bin ich nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer der Hertha zur Verfügung zu stellen und mich wieder auf meine ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen.» Er freue sich weiterhin auf viele Begegnungen in der Stadt oder im Stadion und werde immer mitfiebern.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Regierung diskutiert noch: SAP bezahlt Vätern doch keine Auszeit nach Geburt

Regierung diskutiert noch: SAP bezahlt Vätern doch keine Auszeit nach GeburtIm Herbst verspricht SAP, Väter nach der Geburt eines Kindes sechs Wochen lang bezahlt...
n-tv.de - Welt

Nach Kabelbrand: Pendelverkehr auf Berliner U6 noch bis Mitte April

Seit Monaten wird auf dem nördlichen Abschnitt der U6 gebaut. Anfang März führte ein Kabelbrand zu...
Tagesspiegel - Deutschland

Dringender Käse-Rückruf: Wegen Listerien droht hier große Gefahr für die Gesundheit

Wegen Listerien muss ein Hersteller sein Käseprodukt zurückrufen. Der Verzehr kann auch nach Wochen...
CHIP Online - Computer

Van Aert muss nach Sturz um Giro bangen

Nach dem verhängnisvollen Massensturz beim Radrennen Quer durch Flandern muss Wout van Aert um seine...
ORF.at - Sport

Nach Joker-Comeback und Dämpfer: Fragezeichen bei Lienhart

Freiburgs über Wochen vermisster Stamm-Innenverteidiger Philipp Lienhart droht nach seinem jüngsten...
kicker - Sport

Community-Wünsche inklusive: We are Football 2024 legt umfassendes Update nach

Gut drei Wochen nach dem Release gibt es das erste große Update für den Fußballmanager We are...
kicker - Sport

Eurofighter nach Reparatur in Stuttgart wieder in Bayern

Eurofighter nach Reparatur in Stuttgart wieder in BayernDrei Wochen nach einer nicht geplanten Landung wegen technischer Probleme am Stuttgarter Flughafen...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Nach Beinahe-Unglück: Boeing-Chef tritt Ende des Jahres ab

Der kriselnde Flugzeugbauer Boeing leitet wenige Wochen nach einem Beinahe-Unglück einen Chefwechsel...
Basler Zeitung - Top

Sainz bejubelt nach OP triumphale Rückkehr

Der Ferrari-Doppelsieg am Sonntag beim GP von Australien mit der triumphalen Rückkehr von Carlos...
ORF.at - Sport

Ferrari-Pilot Sainz nach Operation: "Zehn Tage im Bett gelegen"

Eine Blinddarmentzündung zwang Ferrari-Pilot Carlos Sainz in Saudi-Arabien zum Zuschauen. Nach nur...
kicker - SportAlso reported by •abendblatt.deAugsburger Allgemeine


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken