Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Glatteis in der Nacht: Viele Autobahn-Unfälle in Deutschland

Quelle: DPA - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Glatteis in der Nacht: Viele Autobahn-Unfälle in Deutschland

Weischlitz/Hof, 12.02.20: Nach dem schweren Unwetter zum Wochenbeginn macht den Menschen in Deutschland nun in vielen Teilen Glätte und Eis zu schaffen.

Wie hier im sächsischen Weischlitz auf der A 72 und im Nordosten Bayerns gab es auf mehreren Autobahnen glättebedingte Beeinträchtigungen und vor allem in der Region Hof Unfälle mit Blechschäden.

Zudem waren mehrere Fahrzeuge liegen geblieben.

Schwerer verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

O-TON Tonio Endlich, Lkw-Fahrer «Ich bin hier langgefahren ganz normal, dann war alles glatt, weil die Räder durchgegangen sind, da dachte ich, ich halte jetzt an und wo ich stand ist der Anhänger rumgekommen, dann bin ich ausgestiegen und es war so spiegelglatt, da kann man einfach nicht mehr weiterfahren.» O-TON Christian Schröter, Lkw-Fahrer «Wir sind hier angekommen, die Straßen waren da oben eigentlich erst ganz normal, dann war hier alles zugefroren, dann wollte ich zurück zur Autobahn und dann ist alles gerutscht.» Der Deutsche Wetterdienst erwartet auch für heute noch windiges bis stürmisches Wetter.

Zudem sind weitere Regen-, Schnee- und Graupelschauer bei wechselnd bis starker Bewölkung zu erwarten.

Zum Abend hin soll der Wind von Südwesten her abnehmen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken