Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hakenkreuz und Brand in Restaurant - Staatsschutz ermittelt

Quelle: DPA - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hakenkreuz und Brand in Restaurant - Staatsschutz ermittelt

Syke, Niedersachsen, 13.02.20: In einem Restaurant in Syke bei Bremen ist nach einem Einbruch unbekannter Täter ein Feuer ausgebrochen - nun ermittelt der Staatsschutz.

Es gebe Hinweise auf Brandstiftung und auf ein «fremdenfeindliches Motiv», sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Der Eigentümer habe einen Migrationshintergrund.

OTON Franziska Meland, Polizei Weyhe «Zu den Hintergründen können wir sagen, dass es derzeit Hinweise auf fremdenfeindliche Hintergründe gibt, das machen wir daran fest, dass wir entsprechende Symbole an der Rückseite an der Hauswand gefunden haben.» Auf der Rückseite der Gaststätte hatten die mutmaßlichen Brandstifter eine Tür mit Glasscheiben aufgebrochen, darauf wurde ein großes Hakenkreuz gemalt.

In dem Restaurant habe sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Nacht zum Donnerstag niemand aufgehalten, sagte die Sprecherin.

Der Sachschaden wurde auf mindestens 150 000 Euro geschätzt.

Nach den Tätern sei noch in der Nacht auch mit einem Hubschrauber gefahndet worden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken