Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Coronavirus in zwei deutschen Bundesländern nachgewiesen

Quelle: DPA - Länge: 01:14s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Coronavirus in zwei deutschen Bundesländern nachgewiesen

Stuttgart/Düsseldorf, 26.02.20: In Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sind erstmals Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen worden.

Der Zustand eines Patienten in NRW war laut Behörden kritisch, er sollte am Dienstagabend von einem Krankenhaus in Erkelenz ins Uni-Klinikum Düsseldorf gebracht werden.

Der Patient in Baden-Württemberg, ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Göppingen, war mit grippeähnlichen Symptomen erkrankt.

Er solle in eine Klinik gebracht und dort isoliert untergebracht und behandelt werden.

Nähere Informationen zu den jeweiligen Fällen werden im Laufe des Tages erwartet.

Der Patient in NRW ist nach dpa-Informationen Mitte 40, leidet aber an einer Vorerkrankung.

Seine Ehefrau werde mit Symptomen einer Viruserkrankung ebenfalls stationär behandelt, hieß es von örtlichen Behörden.

Ihr Zustand sei aktuell stabil.

Ob auch sie mit dem Erreger infiziert ist, stand noch nicht fest.

Der Mann hatte Angaben zufolge Kontakt mit einem Bekannten, der sich geschäftlich in China aufgehalten habe.

Das meldete die «Aachener Zeitung».

Ob sich dieser Mann auch in Behandlung begeben habe, war zunächst unklar.

Der Erkrankte in Baden-Württemberg hat sich laut Behörden vermutlich in Mailand bei einer Italienreise angesteckt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken