Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Corona-Krise: «So leer habe ich den Strand noch nie gesehen»

Quelle: DPA - Länge: 01:21s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Corona-Krise: «So leer habe ich den Strand noch nie gesehen»

Cuxhaven, 22.02.20: Das Thermometer zeigt gerade mal sechs Grad Celsius, es weht ein kalter Wind.

Aber der Himmel ist strahlend blau mit weißen Wolken.

Mit diesen Wetterbedingungen wäre der Nordseestrand in Cuxhaven-Duhnen unter normalen Umständen bevölkert mit Menschen.

Stattdessen sind am Wochenende in Zeiten des Coronavirus nur vereinzelt Spaziergänger unterwegs.

O-Ton Burkhard Leimbach, aus Nordenham «Wir wollten noch mal die Chance nutzen, bevor eventuell ab Montag die Ausgangssperre auch in Niedersachsen gilt.

Ich heiße Burkhard Leimbach und das ist meine Frau Irene Ullrich-Leimbach.

Und wir gehören zur gefährdeten Gattung.

Nämlich wir sind 70 und 76 Jahre alt.

Und dies ist heute unser kleiner Ausflug in die Sonne.» Eine Stunde spazieren waren die Beiden bereits am Strand und haben gerade mal ein Dutzend Leute gesehen.

O-Ton Burkhard Leimbach, aus Nordenham «Wie sie sehen, haben wir gesagt, wenn schon an die Küste dann wenigstens mit einer Ausstattung, die uns den Tag verschönert.

Und wir wussten, dass nach den Meldungen von Gestern und heute Morgen fast alles geschlossen hat.

Insofern ist man auf Selbstversorgung angewiesen.» Der häufigste Kommentar der wenigen Sonntagsausflügler: «So leer habe ich den Strand noch nie gesehen.»



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken