Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Solidarisch in der Corona-Krise: Bundesliga-Stars verzichten

Quelle: DPA - Länge: 01:28s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Solidarisch in der Corona-Krise: Bundesliga-Stars verzichten

Düsseldorf, 25.03.20: Die Profis aus Mönchengladbach machten es vor, jetzt ziehen auch die Branchenführer des deutschen Fußballs nach.

Sowohl beim FC Bayern als auch bei Borussia Dortmund verzichten die Stars in Folge der Corona-Krise auf Teile ihres Gehalts.

Beim Bundesliga-Tabellenführer aus München sind Spieler und Verantwortliche damit einverstanden, dass ihre Bezüge um 20 Prozent reduziert werden.

In schwierigen Zeiten will auch der Rekordmeister damit ein Zeichen der Solidarität setzen und drohende Nachteile für Club-Mitarbeiter vermeiden.

Der BVB spart nach der Bereitschaft der Profis, auf Teile ihres Gehaltes zu verzichten, nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag ein.

Diese Summe werde «dabei helfen, den BVB als einen der größten Arbeitgeber Dortmunds während der Corona-Krise abzusichern und zu schützen», hieß es in der Erklärung des Tabellenzweiten.

Davor hatte es - in Gruppen unterteilt - Gespräche mit der Mannschaft gegeben.

Auch «die Verantwortlichen des Clubs sowie der Trainerstab» schlossen sich den Sparmaßnahmen an - ein Zeichen der Solidarität sowohl nach außen als auch an die 850 Mitarbeiter.

Den Anfang des Gehaltsverzichts in der Bundesliga hatte in der vergangenen Woche Borussia Mönchengladbach gemacht.

Gleiches gilt für den FSV Mainz 05.

Bei anderen Clubs wie beispielsweise RB Leipzig, dem 1.

FC Köln, Werder Bremen, Hertha BSC und Schalke 04 seien Spieler, Trainer und auch Manager bereit, auf einen Teil ihrer Bezüge zu verzichten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken