Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Berlin: Ein Toter bei Brand in Justizvollzugsanstalt Tegel

Quelle: DPA - Länge: 01:13s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Berlin: Ein Toter bei Brand in Justizvollzugsanstalt Tegel

Berlin, 27.03.20: Bei einem Brand in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt Tegel ist in der Nacht zum Freitag ein Mensch ums Leben gekommen.

O-TON Björn Radünz, Feuerwehr Berlin «Es stellte sich als schwierig da, da es sich um ein Sicherheitsgebiet handelt, dementsprechend mussten die Einsatzkräfte erst mal in die Sicherheitszone, und die Wasserversorgung war auch nicht sofort möglich, wie man sich das vorstellt, man musste erst mal gucken wie man da an Wasser kommt und dann hochlegen in diesen Zellentrakt, und das waren die SChwierigkeiten hier bei der Brandbekämpfung.

Des weiteren: Die verletzten Personen aus den anliegenden Zellen mussten in einen Nebentrakt gebracht werden, auch da haben wir Unterstützung gebraucht und mussten gucken wie wir dieses bewältigen.» Der Brand war in der vierten Etage eines achtgeschossigen Gebäudes ausgebrochen.

Die Feuerwehr fand vor Ort eine leblose Person.

Ob es sich um einen Gefangenen handelt, war zunächst unklar.

Das sei Gegenstand der Ermittlungen.

Die Feuerwehr wurde um 3.09 Uhr alarmiert und war mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

Das Feuer konnte relativ schnell gelöscht werden.

21 Personen wurden laut Feuerwehr gerettet.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Wie üblich in solchen Fällen, nahmen Beamte des Landeskriminalamtes die Ermittlungen auf.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken