Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Corona-Krise: Schlagersänger Freddy Caruso singt kostenlos

Quelle: DPA - Länge: 01:32s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Corona-Krise: Schlagersänger Freddy Caruso singt kostenlos

Barsinghausen, 03.04.20: Aufmunterung in der Corona-Krise: Der Hannoveraner Schlagersänger Freddy Caruso alias Fred Meier-Klocker singt derzeit vor Altersheimen.

Mit seinem mobilen Verstärker postiert er sich vor den Gebäuden, während die Bewohner auf Balkonen oder im Atrium mit geöffneten Flügeltüren den Liedern lauschen.

-Musik freistehend- Caruso ist in seiner Heimatstadt als Schlagersänger kein Unbekannter.

Eigentlich transportiert er als Wattwagenfahrer Touristen zwischen Cuxhaven und der Insel Neuwerk.

O-Ton Fred Meier-Klocker, Schlagersänger Freddy Caruso «Naja durch das Wattenmeer ist es ja im Moment nicht möglich.

Und das wird auch noch eine ganze Zeit so sein, denke ich mir.

Und da habe ich mir gedacht, wenn ich sowieso die Zeit habe, dann kann ich auch was Sinnvolles tun.» -Musik freistehend- Bis nach Ostern hat er 73-Jährige alle zwei Tage einen Auftritt.

Und das sehr zur Freude der Bewohner des Altenheims, denn die dürfen derzeit ja keine Besucher empfangen.

O-Ton Elena Schwindt, Leiterin Altenheim Marienstift Barsinghausen «Wir machen sehr viel für unsere Bewohner.

Wir versuchen jetzt noch mehr Betreuung anzubieten Einzelbetreuung, aber diese Konzerte bleiben aus.

Sonst hatten wir das immer wieder, dass jemand gekommen ist zum Singen und ja jetzt haben wir das so.» Die meisten Bewohnerinnen und Bewohner können vom Balkon aus zuhören, andere in Innenhöfen - unter konsequenter Einhaltung des Zwei-Meter-Abstandes zum Künstler.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken