Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Familienministerin: Gartenpartys nach der Krise planen

Quelle: DPA - Länge: 00:59s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Familienministerin: Gartenpartys nach der Krise planen

Berlin, 05.04.20: Eine Woche vor Ostern hat Bundesfamilienministerin Franziska Giffey trotz aller Einschränkungen beim traditionellen Familienfest die Menschen zu Zuversicht aufgerufen.

«Familienfeiern oder Gartenpartys gehen gerade nicht.

Wir sollten sie aber planen für die Zeit nach der Krise und uns darauf freuen», sagte die SPD-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur.

Mit Blick auf die Osterfeiertage sagte sie: «Jede Familie hat eine Verantwortung · für sich und andere.

Gerade wenn jemand geschwächt oder krank ist, dann kann man zu dem nicht einfach hinfahren.

Ich finde, an der Stelle muss man vernünftig sein und lieber alleine bleiben.» Den Menschen in Deutschland gehe es verglichen mit der Lage in anderen Ländern immer noch verhältnismäßig gut.

Die aktuelle Krise wird aus Sicht der Familienministerin dazu führen, dass Gesundheit, Freiheit «und die Möglichkeiten, die wir haben» noch mehr geschätzt würden.

In allen Bundesländern kontrolliert die Polizei die Einhaltung der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Berufungsprozess nach Haftstrafen für mutmaßliche Querdenker

Berufungsprozess nach Haftstrafen für mutmaßliche QuerdenkerIn Unterfranken spannen mehrere Menschen Planen über ein Bahngleis - offensichtlich aus Protest...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken