Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wegen Corona: Werden die Sommerferien verkürzt?

Quelle: DPA - Länge: 01:02s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Wegen Corona: Werden die Sommerferien verkürzt?

Augsburg, 17.04.20: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat eine Verkürzung der Sommerferien ins Gespräch gebracht.

Der CDU-Politiker sagte der Zeitung «Augsburger Allgemeine»: «Bis auf Ausnahmen bleiben die Schulen noch einige Zeit geschlossen.

Daher frage ich mich, ob die Verantwortlichen in den Ländern darüber nachdenken, die Schulferien in der Sommerzeit etwas zu verkürzen.» Ein solcher Schritt böte Schülern die Gelegenheit, den durch die Corona-Pandemie versäumten Unterrichtsstoff nachzuholen.

Schäuble fügte hinzu: «Im Moment ist ohnehin noch aus vielen Gründen unklar, wann und wie man im Sommer verreisen kann.

Das Urlaubskonto vieler Eltern dürfte durch die Krise jetzt schon strapaziert sein.» Deshalb könne er die verstehen, «die sich fragen, wie sie da noch sechs Wochen Sommerferien organisieren sollen».

Für den Präsidenten des Deutschen Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger, stehen kürzere Sommerferien nicht zur Debatte.

Meidinger sagte im «Deutschlandfunk»: «Ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt eine Diskussion um die Verkürzung von Sommerferien zu führen, geht eigentlich fehl.

Ich glaube auch, dass das gar nicht mal den großen Effekt hat.»



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken