Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Neumünster: Neue Mundschutzfabrik für den Medizinmarkt

Quelle: DPA - Länge: 01:18s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Neumünster: Neue Mundschutzfabrik für den Medizinmarkt

Neumünster, 09.05.20: Die Unternehmen Lindenpartner und FleeceforEurope wollen von Anfang Herbst an in Deutschland monatlich 50 Millionen Masken der Schutzklassen FFP1 bis FFP3 ausschließlich für den europäischen Markt fertigen.

Sie stellten ihre Pläne am Freitag in Neumünster vor.

O-Ton Philipp Heymann, CEO Linden Partner «Ja wir haben heute bei der Firma Oerlikon in Neumünster, meiner Geburtsstadt haben wir witzigerweise eine Maschine gekauft, die den allerwichtigsten Rohstoff herstellt, nämlich das Filtervlies für Atemschutzmasken.

Dieser Stoff ist momentan auf der Welt entweder in einer sehr schlechten Qualität zu erhalten oder er ist erst gar nicht mehr verfügbar.

Deswegen war uns sehr wichtige, dass wir eine solche Anlage besitzen bald, damit wir für den europäischen Markt unabhängig produzieren können, um die Qualität zu halten und das medizinische Personal nie Angst haben muss wegen Exportbeschränkungen, ja irgendwann Masken hu tragen, die sie nicht mehr schützen.» FleeceforEurope konzentriert sich auf die Produktion des Filtervliesstoffs in Baden-Württemberg, Lindenpartner fertigt Schutzmasken von der OP-Maske bis hin zum Mundschutz der Klasse FFP3 an mehreren Orten in Deutschland.

Für die Masken- und Vliesproduktion werden 100 Arbeitsplätze geschaffen.

In Neumünster solle eine Testanlage monatlich eine Million Masken herstellen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken