Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Norderstedt: Mutter von ausgesetztem Säugling festgenommen

Quelle: DPA - Länge: 01:27s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Norderstedt: Mutter von ausgesetztem Säugling festgenommen

Norderstedt, 24.05.20: Nach dem Fund eines frisch entbundenen Säuglings in einem Gebüsch in Norderstedt ist in der Nacht zum Sonntag die Mutter festgenommen worden.

Die 26-Jährige sei nach einem Hinweis aus dem Bekanntenkreis gefunden und ärztlich untersucht worden, teilte die Polizei mit.

Ihr wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Der Zustand des Säuglings hat sich Polizeiangaben zufolge weiter stabilisiert.

Vermutlich wurde er am Auffindeort zur Welt gebracht.

O-Ton Karin, Anwohnerin «Ja das ist unmöglich, es ist unmöglich.

Wenn es wirklich, dann hätte sie immer noch einen Notarzt rufen können oder irgendwie.

Und wenn sie es geboren hätte, ich meine, man weiß ja nicht, in welcher Lage solche Frau war, dann hätte sie, ich weiß ja nicht, wenn sie kein Handy dabei gehabt hätte.

Es ist, es ist, mir fehlen die Worte.

Ich kann dazu nichts sagen.» O-Ton Heidrun, Passantin «Mit dem Baby?

Ja das ist ja furchtbar, dass es so was gibt, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.

Ja wie kann man ein Baby auf der Straße kriegen zu unserer Zeit heute.

Ich bin auf der Flucht geboren.

Da war das ähnlich, aber das ist schon ein paar Jahre her.

Also furchtbar.

» Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Kiel ermittelt die Polizei derzeit die Hintergründe der Tat.

Ein 30-jähriger Passant hatte in der Nacht zum Samstag den zurückgelassenen Säugling in einem Gebüsch am Cordt-Buck-Weg gefunden, nachdem er einem Wimmern gefolgt war.

Der Neugeborene wurde mit starken Unterkühlungen in eine Hamburger Klinik gebracht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken