Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

150 Treckerfahrer sehen im Autokino Kuh-Film

Quelle: DPA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: 150 Treckerfahrer sehen im Autokino Kuh-Film

Für einen Film über eine preisgekrönte Kuh sind am Sonntagabend 150 Traktoren zum Autokino Wüsting ins niedersächsische Hude gekommen.

Veranstalter des ganzen ist der gelernte Landwirt Helmut Urban.

Für ihn ist das Treckerkino eine Herzensangelegenheit.

O-Ton Helmut Urban, Veranstalter und Landwirt «Hier machen wir zur Zeit ein Autokino.

Das ist das Land-Tage-Gelände - sonst ist es ein Messegelände.

Heute haben wir hier ein Treckerkino, weil ich sehr eng mit den Landwirten verbunden bin.

Sie sind an mich rangetreten und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gesagt habe, 'wir machen hier auch mal ein Treckerkino'.» Der am Abend vorgeführte Dokumentarfilm «Die schöne Krista» zeigt, wie eine Kuh aus Niedersachsen zu Wettbewerben in aller Welt reist.

Der Film, der 2014 in die Kinos kam, soll unter anderem einen Einblick in die Rinderzucht und das Landleben geben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken